Tsurumi-Pumpen: Neuer Webauftritt für Europa

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Zum Jahreswechsel hat der Pumpenhersteller Tsurumi seinen Webauftritt erneuert: Die Japaner gehen nun individuell auf die 49 Länder Europas ein, in denen sie Produkte und Service anbieten.

Unter www.tsurumi.eu findet sich neben den üblichen Firmen- und Fachinformationen eine mehrsprachige Dokumentation der rund 250 Pumpenmodelle für Klar- und Schmutzwasser, die Tsurumi in Europa anbietet. Diese werden mit Elektro- oder Verbrennungsmotor insbesondere im Hoch- und Tiefbau, GalaBau, dem Bergbau und in der Landwirtschaft eingesetzt. Neben Schmutzwasserpumpen fertigt das Unternehmen Abwasserpumpen nebst Tauchbelüftern für die biologische Abwasserbehandlung in der industriellen und kommunalen Anwendung.

Auf der neuen Webseite können Interessenten in einer umfangreichen "technischen Bibliothek" stöbern: Sie enthält PDF-Dokumente über das gesamte Produktprogramm, Datenblätter und Betriebsanleitungen. Dort wird auch im Detail erklärt, was Tsurumi vom Wettbewerb unterscheidet. Beispielsweise die einfache Wartung, die hohe elektrische Sicherheit sowie der patentierte Ölverteiler, der maßgeblichen Anteil an der Zuverlässigkeit der Aggregate hat und die Japaner zum Marktführer im Bausektor machte.

Als einer der ältesten Pumpenbauer setzt Tsurumi 265 Millionen Euro um, die weltweit von 860 Mitarbeitern erwirtschaftet werden. Gefertigt wird an vier Standorten. Von der Europa-Zentrale in Düsseldorf versorgt Tsurumi allein in Deutschland über 250 Vertriebs- und Servicestellen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.