TrustYou entert den amerikanischen Markt

Die weltweit erste semantische Suchmaschine für Internetbewertungen schließt strategische Partnerschaft mit US Reise-Schwergewicht Travelscream und gehört zum Kreis der US "Travel Innovators 2010"

(PresseBox) (München, ) Innovation "Made in Germany" geht über den großen Teich: TrustYou bringt seine semantische Suchtechnologie zur Analyse und Zusammenfassung von Internetbewertungen in die USA. Ab sofort können auch amerikanische Hoteliers, Tourismusanbieter und Reiseportale von den Produkten des europäischen Marktführers profitieren, mit denen mehr als 30 Millionen Online-Bewertungen systematisch durchsucht und ausgewertet werden. Zunächst werden die beiden B2B-Produkte TrustYou Analytics und TrustYou Semantics für den US-Reisemarkt adaptiert. 2011 folgt eine eigene Website für Consumer. Als ersten Vertriebspartner hat das Münchner Unternehmen Travelscream gewonnen - den Marktführer für Social Media Marketing Lösungen in den USA. Einen wichtigen ersten Auftritt vor Publikum hat TrustYou vom 16. bis 18. November 2010 in Phoenix, Arizona, bei PhocusWright: Auf dem "Travel Innovation Summit" wird TrustYou als eines von 34 innovativen Unternehmen aus aller Welt seine revolutionäre Technologie vor einer Fachjury präsentieren.

Strategische Partnerschaft mit amerikanischem Marktführer

Durch die Zusammenarbeit ergänzt Travelscream seine Dienstleistung um das bislang einzigartige Social Media Monitoring von TrustYou und bietet seinen Kunden nun ein ganzheitliches Online-Marketing und Online-Reputations-Management. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Reiseunternehmen mit Sitz in den USA insbesondere Hotelketten und Destinationen. Rob O'Connor, Chief Executive Officer von Travelscream erklärt: "Wir freuen uns, gemeinsam mit TrustYou unser Portfolio zu erweitern und unseren Kunden ein effektives Social Media Monitoring anbieten zu können. Wir geben Hoteliers und Destinationsmanagern nun alle Möglichkeiten, Online-Bewertungen zum Hotel oder der Destination zu beobachten, auszuwerten und darauf zu reagieren. Wir haben uns zur Zusammenarbeit mit TrustYou entschieden, da die semantische Bewertungserkennung und Zusammenfassung in mehreren Sprachen einzigartig ist."

"Es gibt mehr als hundert Millionen Bewertungen im Internet. Täglich kommen mehr als 10.000 hinzu", erklärt Benjamin Jost, Geschäftsführer von TrustYou den Sinn des Produkts TrustYou Analytics. "Kein Hotelier hat genug Zeit, um die für sein Haus relevanten Statements aufzuspüren, zu analysieren und wo nötig darauf zu reagieren. Mit seinen Analyse-Tools nimmt TrustYou den Hoteliers diese Arbeit ab und liefert ein vollständiges und unabhängiges Bild über die Online-Reputation eines Einzelhotels, einer Marke oder einer Destination. Dazu kommt der wertvolle Überblick über Stärken und Schwächen der Mitbewerber sowie die Möglichkeit, bei vielen Websites direkt auf Kritik zu antworten. Wir freuen uns sehr, mit Travelscream ein Schwergewicht in der amerikanischen Reiseindustrie als Kooperations- und Vertriebspartner gewonnen zu haben."

TrustYou Semantics - Durchblick für Reiseportale

Mit TrustYou Semantics bringt das Unternehmen die semantische Strukturierungs-Technologie auf den amerikanischen Markt, die sich speziell an Reiseportale im Internet richtet. "Indem wir Textbewertungen strukturieren und kategorisieren, helfen wir Portalen automatische Bewertungszusammenfassungen zu generieren, die hoch SEO-relevant sind. Zudem wird die Grundlage für bessere Such- und Filtermöglichkeiten gelegt, um wertvolle Webinhalte aufzuzeigen, die bislang in langen Listen in Textform versteckt waren. Wir helfen Unternehmen in der Reisebranche wettbewerbsfähig zu bleiben. Content-Strukturierung und -suche sind schon jetzt in den USA und zunehmend in Europa die großen Zukunftsthemen im Online- Reisemarkt. Nicht zuletzt wird diese Entwicklung durch Suchmaschinen wie Google und Bing getrieben, die immer stärker in den Reisemarkt drängen", so Benjamin Jost. TrustYou Semantics wird in Deutschland bereits von renommierten Seiten wie Holidaycheck oder GoYellow.de erfolgreich ein gesetzt.

Großer Auftritt bei PhoCusWright als einziges deutsches Unternehmen

Die einzigartige Technologie überzeugte auch die Entscheider von PhoCusWright: TrustYou wurde als einziges deutsches Unternehmen eingeladen, seine Produkte vor einem hochkarätigen Publikum bei der PhoCusWright Travel Innovation Konferenz Mitte November 2010 in Phoenix vorzustellen. Visionäre und Entscheidungsträger der internationalen Reiseindustrie kommen bei dem Gipfel zusammen, um die neuesten Innovationen der Branche kennenzulernen.

www.TrustYou.com ist die weltweit erste Suchmaschine für Internetbewertungen. Sie analysiert mit einer einzigen Eingabe alle Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich auf den relevanten Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren sowie Communities austauschen. Aus Millionen von Einträgen fasst TrustYou alle Aussagen automatisch zusammen, macht sie auffindbar und gibt dem Nutzer die Essenz aller Meinungen wieder. Innerhalb weniger Sekunden erhält man so eine Liste passender Hotels, die genau den persönlichen Vorlieben und Kriterien entspricht. Die Suchergebnisse sind aufgeteilt in positive, neutrale und negative Aussagen.

TrustYou wurde im April 2008 von Jakob Riegger und Benjamin Jost gegründet mit der Vision, einen kompletten Überblick über alle Internetbewertungen weltweit zu erhalten. Der Verband Internet Reisebetrieb (VIR) zeichnete TrustYou als innovativstes und bestes Start-up-Unternehmen der Online-Reisebranche aus.