Internetvideos von Gästen immer im Blick: TrustYou-Analytics scannt jetzt auch Videoportale

TrustYou-Analytics stellt neue Version vor - Beiträge auf Youtube, Facebook und Twitter überwachen und direkt reagieren - Große Wissensdatenbank und Anleitung

(PresseBox) (München, ) So mancher Hotelgast filmt den Schimmel in der Dusche oder die verbaute Aussicht aus dem Zimmer und veröffentlicht dies als Video im Internet. Dank der Suchmaschine für Internetbewertungen von TrustYou-Analytics werden Hoteliers jetzt jederzeit über Videobeiträge oder Fotos zum eigenen Haus auf Youtube, Flickr und Co. informiert und können diese auf einen Klick ansehen. Diese und weitere bislang einzigartige Funktionen ermöglicht die neue Version von TrustYou-Analytics, dem Werkzeug für aktives Management des eigenen Rufs im Internet für Hotels und Touristiker.

Mit ihrem Tool zur Beobachtung des Web 2.0 verzeichnet die Münchner Suchmaschine für Internetbewertungen große Erfolge. Die Bewertungsspezialisten heißen zahlreiche große Hotelgruppen als neue Nutzer willkommen: Intercontinental Hotels, Falkensteiner Hotels, Arcotels, Arkona, Grand City Hotels und viele weitere Ketten und Individualhotels verwenden nun TrustYou-Analytics zum aktiven Management des eigenen Rufs im Internet. Mit über 2.000 touristischen Kunden ist TrustYou der europäische Marktführer im Bereich Social Media Monitoring. "Die große Nachfrage nach unserem Produkt zeigt: Die Reiseindustrie hat verstanden, wie wichtig es ist, auch im Internet aktives Qualitätsmanagement zu betreiben", sagt Benjamin Jost, Geschäftsführer der TrustYou GmbH.

Alles auf einen Blick: Die neue Version von TrustYou-Analytics durchsucht jetzt über 60 Quellen und 15 Millionen Bewertungen im Internet und wertet alle Gästemeinungen nach den Stärken und Schwächen eines Hotels aus. Damit nimmt die Suchmaschine mehr Foren und Blogs als jedes andere Monitoring-Instrument unter die Lupe und analysiert als einziger Anbieter die Bewertungen in unterschiedlichen Sprachen. Dabei versteht TrustYou deren Inhalt: Alle Onlinebewertungen werden nach positivem, negativem und neutralem Inhalt analysiert. Der Touristiker erkennt anhand des Tools auf einen Blick, wie ein Hotel wahrgenommen wurde und welche Details gelobt oder kritisiert wurden. Wertvoll für den Umgang mit Gästebewertungen im Internet ist die neue Wissensdatenbank mit Erfolgsrezepten, Beispielen, Anleitungen und Fachartikeln.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit Twitter, Facebook sowie Google Blogs zu überwachen und direkt aus TrustYou-Analytics heraus Tweets oder Statusmeldungen abzugeben und auf Gästekommentare zu reagieren. Neben dem Monitoring von Hotelplattformen wie HolidayCheck, HRS und Hotel.de bietet TrustYou jetzt eine Rundum-Abdeckung der Sozialen Medien. Für Hoteliers bedeutet dies Sicherheit im Umgang mit Internetbewertungen und ein schnelles und einfaches Social Media Monitoring.

Interessierte Hoteliers finden weitere Informationen zum neuen Trustyou-Analytics unter http://analytics.trustyou.com. Hoteliers und Marketing-Manager erhalten einen kostenlosen Probeaccount unter analytics@trustyou.com. Die neue Version ist ab 82,50 Euro im Monat erhältlich. Bestehende TrustYou-Kunden haben schon heute vollen Zugriff auf die neuen Features.

Social Media beherrschbar machen: TrustYou-Analytics ermöglicht das Management des eigenen Rufs im Internet. Es basiert auf der Technologie von TrustYou ( www.trustyou.com ), der weltweit ersten Metasuchmaschine für Internetbewertungen und richtet sich an Hoteliers und Tourismusanbieter. TrustYou-Analytics ermöglicht es, mit Hilfe einer einfachen Anwendung die Qualität des eigenen Betriebs anhand aller Bewertungen im Internet zu überprüfen. Das Online Analyse-Tool durchsucht mehr als 15 Millionen Meinungen in Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren und Communities und bereitet diese übersichtlich auf. So erhalten Nutzer von TrustYou-Analytics eine Essenz aller Bewertungen, Fotos und Videos zum eigenen Produkt und erkennen die Stärken und Schwächen. TrustYou wurde im März 2008 von Jakob Riegger, Benjamin Jost und Costin Cozan gegründet mit der Vision, einen kompletten Überblick über alle Internetbewertungen weltweit zu erhalten. Der Verband Internet Reisebetrieb (VIR) zeichnete TrustYou als innovativstes und bestes Startup-Unternehmen der Online-Reisebranche aus. Internationale Hotelketten wie Mövenpick Hotels & Resorts, Best Western, die Derag Hotel and Living AG oder Worldhotels sowie zahlreiche Einzelhotels vertrauen auf den Service von TrustYou-Analytics.