Alle Hotelbewertungen im Netz auf einen Blick

Der Online-Vermittler reise.com kooperiert mit TrustYou und macht die Suche nach dem Traumhotel noch einfacher

(PresseBox) (SINGEN, ) Kundenbewertungen wie "toller Meerblick", "freundliche Mitarbeiter" oder "teures Frühstück" helfen bei der Hotelsuche: Das Reise-Portal www.reise.com kooperiert ab sofort mit TrustYou, der weltweit ersten Suchmaschine für Internetbewertungen. Unter dem neuen Reiter "Hotelbewertungen" finden User auf der Website des Online-Vermittlers kompakt zusammengefasst Bewertungen von Millionen von Internetnutzern.

Mit reise.com wissen Reisefreudige nun auf einen Blick, wie gut oder schlecht ein Hotel bewertet wurde. Dank der innovativen Technologie von TrustYou erhalten sie schnell und unkompliziert sämtliche positiven, negativen sowie neutralen Aussagen zu über 300.000 Hotels in aller Welt. Die Bewertungen zu Lage, Servicepersonal oder Sauberkeit helfen bei der Entscheidung für das Urlaubshotel.

"Wir haben mit reise.com ein Portal geschaffen, auf dem alle Urlaubswünsche erfüllt werden. Die Kooperation mit TrustYou bedeutet für uns, dass unsere Besucher mühelos und übersichtlich aktuelle Informationen von Nutzern für andere Nutzer erhalten - eine enorme Zeitersparnis, denn im Internet kursieren Millionen von Bewertungen", erklärt Jessica Karkut, Portal Managerin von reise.com. Das Serviceangebot auf reise.com wird abgerundet durch ein Forum mit über 12.000 Reiseexperten, den aktuellen Reisemeldungen unter "News & Service" sowie detaillierten Informationen zu den beliebtesten Reisezielen der Welt in der Rubrik "Destinationen kennenlernen".

"Gästebewertungen im Web sind mittlerweile für 87 Prozent der Urlauber ausschlaggebend dafür, welches Hotel sie letztlich buchen. Wir freuen uns sehr, mit reise.com eines der reichweitenstärksten Reise-Portale Deutschlands als Partner gewonnen zu haben", sagt Benjamin Jost, Geschäftsführer der TrustYou GmbH.

Über reise.com:

reise.com ist das Reiseportal der wetter.com AG. Das Wetterportal zählt zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group. SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hält eine Mehrheitsbeteiligung an der wetter.com AG. Für die Vermarktung von wetter.com ist SevenOne Media, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, zuständig.

www.TrustYou.com ist die weltweit erste Suchmaschine für Internetbewertungen. Sie analysiert mit einer einzigen Eingabe alle Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich auf den relevanten Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren sowie Communities austauschen. Aus Millionen von Einträgen fasst TrustYou alle Aussagen automatisch zusammen, macht sie auffindbar und gibt dem Nutzer deren "Qualitätsessenz" wieder. Innerhalb weniger Sekunden erhält man so eine Liste passender Hotels, die genau den persönlichen Vorlieben und Kriterien entspricht. Die Suchergebnisse sind aufgeteilt in positive, neutrale und negative Aussagen.