Trust präsentiert einen neuen Bluetooth 2.0-Adapter mit EDR-Technologie

The Bluetooth big brother - Trust präsentiert einen neuen Bluetooth 2.0-Adapter mit EDR-Technologie, der eine dreifach schnellere Datenübertragung in einem Bereich von bis zu 100 Metern ermöglicht und dabei weniger Strom verbraucht.

(PresseBox) (Dordrecht (Niederlande), ) Für Benutzer, die ihre Bluetooth-Geräte optimal nutzen möchten, bietet Trust einen neuen Adapter, der störungsfrei und im Vergleich zu der Standardversion mit dreifach erhöhten Datenübertragungsraten arbeitet und eine drahtlose Verbindung mit einem Übertragungsbereich von bis zu 100 Metern ermöglicht. Dank der EDR-Technologie (Enhanced Data Rate) können Benutzer von nun an eine drahtlose Verbindung zwischen dem Notebook oder PC und bis zu 7 Geräten (z. B. Headsets, Mobiltelefone, PDAs und Drucker) gleichzeitig herstellen, und dies bei hohen Übertragungsraten und geringem Stromverbrauch. Der neue Trust Bluetooth 2.0 EDR USB Adapter BT-2200Tp (www.trust.com/14526) ist die ideale Lösung für PCs und Notebooks ohne integrierte Bluetooth-Funktionalität: Der Benutzer steckt einfach den Adapter in einen USB-Port und genießt den Komfort von Bluetooth 2.0 EDR. Dank verfügbarer optimaler Sicherheitsfunktionen wie Kopplung, Verschlüsselung und Authentifikation ermöglicht der Adapter eine sichere drahtlose Datenübertragung.

Dieser USB 2.0 EDR-Adapter der Klasse 1 ist mit älteren Bluetooth-Versionen kompatibel. Die neue EDR-Technologie gewährleistet hohe Audioqualität für kristallklaren Sound bei niedrigem Stromverbrauch. Das mitgelieferte USB-Verlängerungskabel verhindert, dass nebeneinander liegende USB-Ports versperrt werden, sodass alle USB-Ports optimal genutzt werden können.

Der neue Trust-Adapter verfügt über eine deutliche Statusanzeige. Zum Lieferumfang des Adapters gehört die für Bluetooth-Funktechnologie ausgelegte Konfigurations- und Verbindungssoftware für Heimnetzwerke, eine Schutzkappe, ein USB-Verlängerungskabel und eine Schutztragetasche. Der Adapter ist ab Ende Oktober im Handel.

Trust Bluetooth 2.0 EDR USB Adapter BT-2200Tp - € 24,31

Weitere Informationen über den Trust Bluetooth 2.0 EDR USB Adapter BT-2200Tp