Scrollen in vier Richtungen

Trust bietet jetzt zwei neue Mäuse mit einem praktischen 4-Wege-Scrollrad für horizontale und vertikale Bewegungen. Gummibeschichtete Kanten sorgen für gute Grifffestigkeit.

(PresseBox) (Dordrecht (Niederlande), ) Die beiden neuen Mäuse mit 4-Wege-Scrollrad von Trust ermöglichen das Scrollen von links nach rechts sowie in horizontaler und vertikaler Ausrichtung. Diese neue Funktion dient zur Verringerung der Mausbewegungen, sodass das Scrollen in Office-Dokumenten und auf Websites schneller und bequemer wird. Diese Technologie sowie die Grifffestigkeit durch gummibeschichtete Kanten machen diese neuen Mäuse zu wertvollen Peripheriegeräten für jeden Computer. Dank des ausgeklügelten Designs eignen sich beide Mäuse für Links- und Rechtshänder.

Die Trust Wireless Optical Tilt Mouse MI-4520T (www.trust.com/14646) hat neben dem neuen 4-Wege-Scrollrad auch einen drahtlosen Übertragungsbereich von 1,5 Metern. Die Maus kann in der mitgelieferten Ladeschale mit Netzteil aufgeladen werden, und zwar auch dann, wenn der PC ausgeschaltet ist. Zwei wiederaufladbare Ni-MH-Batterien der Größe AA gehören ebenfalls zum Lieferumfang des Geräts. Dank des optischen Sensors mit 800 DPI ermöglicht die Maus eine hochpräzise Bewegungssteuerung. Die spezielle Office-Taste an der Mausoberseite erlaubt den schnellen Zugriff auf häufig benutzte Office-Funktionen. Drückt der Benutzer auf diese Taste, erscheint ein Menü zum Aufrufen von Office-Anwendungen. Durch einen zweiten Tastendruck kann der Benutzer die gebräuchlichsten Funktionen wie Öffnen, Speichern und Drucken von Dokumenten ausführen. Das Gerät verfügt über zwei zusätzliche Seitentasten, die wie die Radtaste mit Hilfe der mitgelieferten Software programmiert werden können.

Die Drahtmaus Trust Optical Combi Tilt Mouse MI-2510T (www.trust.com/14645) verfügt ebenfalls über die meisten Funktionen ihrer großen Schwester. Das 4-Wege-Scrollrad ist extrabreit, und die Kanten sind ebenfalls gummibeschichtet. Das Paket enthält auch die Software zum Programmieren des Scrollrads und der Seitentasten.

Beide Mäuse haben einen USB-PS/2-Adapter, sodass sie auch mit Computern verwendet werden können, die keinen USB-Port haben. Außerdem ist eine mehrsprachige Anleitung enthalten.

Trust Wireless Optical Tilt Mouse MI-4520T - € 29,95
Trust Optical Combi Tilt Mouse MI-2510T - € 14,95