Rundum nur Klang

Die beiden neuen modernen Lautsprechersets von Trust haben ein runde Form und können auf den Boden gestellt oder aufgehängt werden, um eine optimale Klangwiedergabe über den PC zu erreichen.

(PresseBox) (Dordrecht (Niederlande), ) Trust kommt mit zwei neuen Lautsprechersets im exklusiven Design, mit denen man Klang in jedem Raum optimal erleben kann. Beide Modelle bieten eine beeindruckende Klangqualität und haben runde Formen und ein modernes Äußeres. Das trendy Trust 5.1 Surround Speaker Set SP-6700T (www.trust.com/14391) besteht aus fünf 5-Watt-Lautsprechern und einem 18-Watt-Subwoofer aus Holz, der schöne tiefe Bassklänge erzeugt. Die Lautsprecher können mit Hilfe abnehmbarer Füße und Haken auf dem Boden aufgestellt oder an der Wand aufgehängt werden. Mit der separaten Regeleinheit mit integriertem 5.1-Surround-Verstärker können die Hauptlautstärke und die Signale des Front-, Rück- und Mitteltonlautsprechers sowie des Subwoofers eingeregelt werden, um einen starken Rundumklang zu erzielen. Das Lautsprecherset kann für ein Heimkino, aber auch für Computerspiele verwendet werden, da es zum Abschluss an eine Spielkonsole, z. B. Xbox, Playstation oder GameCube, geeignet ist. Außerdem gibt einen Eingang zum direkten Anschluss eines MP3-Players, sodass die darauf enthaltenen Dateien ohne Computer über die Lautsprecher abgespielt werden können.

Der Frequenzbereich des Sets liegt zwischen 20 und 20.000 Hz. Es ist mit allen im Moment erhältlichen Soundkarten mit analogem 5.1-Audioausgang und allen DVD-Playern kompatibel. Bei herkömmlichen 2.1 und 2.0 Kanälen kann der Klang ebenfalls über die sechs Lautsprecher verteilt werden. Die 5-Watt-Lautsprecher haben runde Füße und sind magnetische abgeschirmt, sodass sie z. B. auch neben einem Monitor aufgestellt werden können, ohne dass Interferenz auftritt. Das System unterstützt die folgenden Programme, mit denen sich ein erstklassiger 3D-Sound erzielen lässt: DTS (Digital Theatre Systems), Dolby Digital 5.1, Dolby Stereo, Dolby Prologic II, DirectSound 3D und EAX.

Neben dem 5.1-Lautsprecherset stellt Trust auch ein 2.1-Set im selben modernen Design vor. Die technischen Daten des Trust 2.1 Speaker Set SP-3700T (www.trust.com/14389) sind im Wesentlichen dieselben wie beim 5.1-Modell, aber es besteht aus zwei 5-Watt-Lausprechern und einem hölzernen 15-Watt-Subwoofer.

Bei beiden Sets sind ein Netzkabel, ein Cinch-Adapterkabel zur Verwendung mit Standalone-DVD-Playern, ein Audio-Adapterkabel für Spielkonsolen, zwei oder fünf abnehmbare Haken und eine mehrsprachige Anleitung im Lieferumfang enthalten. Die beiden neuen Lautsprechersets von Trust sind ab Mitte September im Handel erhältlich.

Trust 5.1 Surround Speaker Set SP-6700T - € 58,43
Trust 2.1 Speaker Set SP-3700T - € 34,07