Lebe die Freiheit!

Das ergonomische Trust DS-4500X Wireless Laser Deskset bietet optimale Bewegungsfreiheit, höchsten Komfort und eine außerordentlich präzise Lasermaus.

(PresseBox) (Dordrecht (Niederlande), ) Im Trust DS-4500X Wireless Laser Deskset (www.trust.com/14529) sind Bewegungsfreiheit und Präzision miteinander vereint. Dieses ergonomische kabellose Deskset ist auch für anspruchsvolle Nutzer die ideale Lösung. Die spezielle Lasermaus garantiert außerordentliche Genauigkeit bei der Wiedergabe der Mausbewegungen auf dem Bildschirm. Das Deskset kann bis zu 2 m vom USB-Empfänger entfernt genutzt werden, ohne dass die Kontrolle über den Computer eingeschränkt wird. Wenn der Computer gerade nicht gebraucht wird, kann die Maus einfach in der USB-Ladeschale abgelegt werden, in die auch der Empfänger integriert wurde. In der Ladeschale werden die Batterien der Maus geladen - sogar bei ausgeschaltetem Computer.

Die kabellose Maus des Desksets ist mit einem Lasersensor ausgerüstet, der für eine genaue Bewegungserfassung und eine verbesserte Abtastung sorgt. Der Stromverbrauch des Lasers ist so gering, dass die Batterien doppelt so lange verwendet werden können wie bei einer optischen Maus. Die Maus lässt sich auch durch die empfindlichsten Oberflächen, wie z. B. eine glänzende oder besonders glatte Schreibtischplatte, nicht beirren. Durch die ergonomische Formgebung und die Gummibeschichtung hat man die Maus immer fest im Griff, was die Navigation mit der Maus sehr leicht macht, vor allem in Kombination mit dem Scrollrad und den fünf Tasten, wovon sich zwei an den Seiten der Maus befinden.

Um die Belastung der Handgelenke möglichst gering zu halten, ist die Tastatur flach ausgeführt. Bei Bedarf kann man für optimalen Komfort die Handablage an die Tastatur stecken. Die Tastatur bietet drei Windows-Funktionstasten und sechzehn Sondertasten für den Direktzugriff auf Multimediafunktionen oder andere benutzerdefinierte Funktionen. Es gibt Multimediatasten zum Zugreifen auf Internet und E-Mail, zum Starten der CD-Player-Software und zum Regeln der Lautstärke. Für einen mühelosen Bildlauf befindet sich links auf der Tastatur ein extra Scrollrad mit integrierter Taste. Außerdem befinden sich auf der Tastatur mehrere Leuchtanzeigen, an denen man die Aktivierung der Num-, Feststell- und Rollen-Taste und den Batteriestand ablesen kann.

Das Trust DS-4500X Wireless Laser Deskset ist völlig Plug-and-Play-fähig und die Lasermaus ist mit Microsoft Mouse (5 Tasten), IntelliMouse und Windows 2000 kompatibel. Zum Anschluss der USB-Ladeschale an einen PS/2-Anschluss wird ein USB-PS/2-Adapter mitgeliefert. Außerdem im Lieferumfang des Desksets enthalten sind ein Netzteil, zwei Alkalibatterien (AA) für die Tastatur, zwei wiederaufladbare NiMH-Batterien (AA) für die Maus, eine CD-ROM mit Treibern und Software sowie eine mehrsprachige Anleitung. Das Wireless Laser Deskset ist ab Ende Oktober im Handel erhältlich.

Trust DS-4500X Wireless Laser Deskset - € 49,95

Weitere Informationen über das Trust DS-4500X Wireless Laser Deskset