Effizientes Qualitätsmanagement mittels SharePoint

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Unternehmensberatung Trigonum hat auf Basis der SharePoint-Technologie von Microsoft vorkonfigurierte Portal-Systeme, "Trigonum Collaboration", für unterschiedliche Einsatzbereiche entwickelt. Sie dienen der engeren und effizienteren Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Teams mit zentraler Verwaltung der gesamten Dokumente. Dazu gehört auch eine Anwendung für das Qualitätsmanagement. Ein besonderes Merkmal dieser ist, dass durch das Ein- und Auschecken von Dokumenten, deren Versionierung und die Integration von Genehmigungsprozessen sichergestellt wird, dass von den Mitarbeitern keine veralteten oder falschen Informationen benutzt werden. Die generischen SharePoint-Lösungen des Hamburger Beratungshauses lassen sich durch adaptierbare Best Practice-Prozesse sehr einfach in die individuellen Unternehmensverhältnisse integrieren.

"Die Anwender sind schon lange auf der Suche nach einem System für die effiziente Umsetzung eines optimalen Qualitätsmanagements, ohne dass sie ihre Anforderungen bisher befriedigend erfüllt wurden", weiß Trigonum-Geschäftsführer Peter Bodino aus seiner Beratungspraxis. "Unsere voreingestellten Collaboration-Anwendungen sind deshalb eine gezielte Antwort auf dieses Problem, indem sie ein aufwandarm implementierbares und für den User komfortabel handhabbares System bereitstellen. Die Benutzer arbeiten dabei in einer gewohnten Umgebung, wodurch der Kostenaufwand für zusätzliche Schulungen deutlich reduziert wird.

Zum funktionalen Profil der SharePoint-basierten Lösung für das Qualitätsmanagement von Trigonum gehören:

- Layout und Funktionalität einer Portallösung zur Unterstützung der Teamarbeit,
- gemeinsame Datenbestände innerhalb einer Datenbank,
- automatisierte Versionierung mit Änderungsverfolgung und Wiederherstellungskonsole,
- Volltextsuche,
- Integration von Workflows wie beispielsweise Freigabeworkflows,
- Zentrale Termin- und Aufgabenverwaltung,
- Integration von Metadaten,
- Corporate Design,
- Integration von MS Office,
- Verbindung mit MS Office Outlook.

Die Unternehmensberatung Trigonum bietet für die Realisierung der Lösung einen gesamtheitlichen Service. Er reicht von der Erstellung des Konzepts über die Implementierung und das Customizing bis zum Coaching der Administratoren.

TRIGONUM GmbH

Trigonum Consulting ist ein integratives Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Coaching über Beratung und Training bis zu Auditierung und Outtasking. Mit langjähriger Praxis- und Führungserfahrung werden Unternehmen dabei unterstützt, Geschäftsprozesse und IT kontinuierlich zu optimieren und Veränderungen nachhaltig in die gelebte Praxis zu überführen. Trigonum hilft den Standort zu bestimmen, den richtigen Kurs zu finden und durch optimalen Einsatz der Ressourcen und Tools sicher die Ziele zu erreichen. www.trigonum.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.