Automatisiertes Testen des Avaloq Banking Systems mit TOSCA Testsuite(TM)

TRICENTIS®-Partner Infometis bietet zertifizierte Erweiterung zur TOSCA Testsuite(TM) an

(PresseBox) (Zürich/Wien, ) Die Infometis AG, ein TOSCA Certified Implementation Partner, bietet eine zertifizierte Extension für die TOSCA Testsuite zur automatisierten Steuerung/Test des Avaloq Banking Systems an.

Das Gütesiegel "Certified 3rd Party TOSCA Extension" wurde an die von Infometis erstellte TOSCA Extension TACC verliehen. Vorgängig wurde die Extension einer umfangreichen Qualitätsprüfung durch einen erfahrenen Experten von TRICENTIS unterzogen. Das Zertifikat gewährleistet, dass die neue Lösung dem hohen Qualitätsanspruch von TRICENTIS entspricht.

Der in der Schweizer Finanzbranche etablierte IT-Dienstleister Infometis AG bietet ab sofort eine von TRICENTIS zertifizierte Erweiterung für die TOSCA Testsuite(TM) zur Steuerung des Avaloq Banking Systems an. Das Avaloq Banking System ist eine Gesamtbankenlösung, die bei mehr als 30 Banken international in Verwendung ist. Nun ist es möglich, das Kernbankensystem Avaloq mit TOSCA automatisiert zu testen und so die Effizienz im Test zu steigern. Die von Infometis angebotene Erweiterung für TOSCA basiert auf dem TOSCA.Net Adapter und bietet eine umfassende Steuerungsunterstützung für den Avaloq Smart Client in der Testautomatisierung. Die Erweiterung von Infometis wird unter dem Namen Infometis TACC vermarktet und angeboten.

"Infometis hat sich als hochwertiger Partner für Kunden, die Risk Assurance im Bereich Testautomatisierung und Testmanagement suchen, bewährt - insbesondere wenn es darum geht, Software für komplexe Geschäftsprozesse zu testen. In Banken und anderen Branchen gibt es diese kritischen Geschäftsprozesse, die einerseits mit dem Tagesgeschäft enden aber anderseits auch Teil einer kontinuierlichen Prozesskette sind. Dank Infometis erreichen wir mit TOSCA nun auch einige der grossen Schweizer Banken. Die Infometis verfügt nicht nur im Bereich des Testmanagements und der TOSCA Testsuite über umfassende Erfahrungen und Expertise, sondern auch in Projektmanagement, Anforderungsanalyse, Software-Migration u.ä. Bereichen, die zur erfolgreichen Implementierung von neuen Software-Lösungen gehören", sagt Franz Fuchsberger, Geschäftsführer der TRICENTIS Group.

"Wir sind stolz darauf, als erster Schweizer Partner von TRICENTIS, eine vom Hersteller zertifizierte Erweiterung für TOSCA auf den Markt zu bringen. Für uns ist TOSCA das einzige Produkt am Markt, das dem Anspruch "Testautomatisierung ohne Programmierkenntnisse" gerecht wird. Durch unsere Beratung, die Infometis TACC und den Einsatz der TOSCA Testsuite(TM) können die Nutzer des Avaloq Banking Systems ihr System bei jedem Releasewechsel auf Herz und Nieren prüfen. Damit bleiben Bank und Kunde auch bei weitreichenden Änderungen im System vor unliebsamen Überraschungen verschont", sagt Stefan Ruff Bereichsverantwortlicher "Test Management/Test Services".

Sehen Sie sich die neuesten TOSCA-Videos an:

Linear Q - Part 1: Executive Summary:

Linear Q - Part 2: Key Elements:

Linear Q - Part 3: Linear Q in my organization:

Linear Q - Is Linear Q agile?

Über Infometis

Das Schweizer Unternehmen Infometis AG unterstützt seine Kunden seit über 12 Jahren im immer anspruchsvolleren Informatik-Projektumfeld mit einer breiten Palette an Dienstleistungen. Infometis hat sich dabei auf das Banken- und Versicherungsgeschäft spezialisiert und kennt die Tücken der Software-Entwicklung und -Integration aus langjähriger Erfahrung. Stark ausgebaut wurde der strategische Bereich "Test Management und Test Services", in dem die Infometis branchenübergreifend eine umfassende Beratung für die Testautomatisierung mit der TOSCA Testsuite anbietet. Infometis ist seit Januar 2011 TOSCA Certified Implementation Partner. Der Status als Certified Implementation Partner gibt aktiven und potentiellen TOSCA Testsuite-Anwendern am Markt eine zuverlässige Qualifizierungshilfe bei der Wahl des Implementierungspartners. Um diesen Status zu erlangen musste ein umfangreiches Ausbildungsprogramm absolviert und die erarbeiteten Kenntnisse in Fallstudien unter Beweis gestellt werden.

Tricentis

TRICENTIS bietet seit 1997 branchenübergreifendes Know-how in allen Belangen des Softwaretests und der Software-Qualitätssicherung an. Mit der TOSCA Testsuite(TM) hat TRICENTIS eine innovative und technisch überlegene Lösung für Software-Tests, Testautomation und Risikobewertung entwickelt und in diesem Bereich die Themenführung übernommen. Über 300 Kunden weltweit vertrauen auf die Expertise unserer Beraterinnen und Berater und die Leistungsfähigkeit der TOSCA Testsuite. TOSCA hat die zertifizierte Integration mit SAP NetWeaver erlangt. TRICENTIS ist Gartner Cool Vendor und als Visionär in Gartners "Magischem Quadranten für integrierte Softwarequalitätssuiten" vertreten. (31. Jänner 2011).

Weitere Informationen unter: www.tricentis.com

Abonnieren Sie unseren RSS Feed: http://www.tricentis.com/...

TRICENTIS®, TOSCA Testsuite(TM) , TOSCA OneViewSM sind Markenzeichen von TRICENTIS.

Alle weiteren hier genannten Produkt- und Servicenamen sind Markenzeichen der entsprechenden Eigentümer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.