Microsoft engagiert TRIA-Experten für interaktive Online-Präsentationen

Microsoft erweitert Kooperation mit TRIA, dem umsatzstärksten Trainingspartner in Deutschland / TRIA Experten erstellen gemeinsam mit Microsoft Webcasts für Anwenderthemen

(PresseBox) (München,, ) Microsoft bietet seit einiger Zeit erfolgreich im Internet kostenlose deutschsprachige Online-Präsentationen, so genannte Webcasts, zu aktuellen Anwender-Themen rund um das Microsoft Office System.

Ab 2006 wird Microsoft seine Aktivitäten in diesem Bereich verstärken und hat dazu mit der TRIA IT-training GmbH die Partnerschaft erweitert. TRIA-Experten werden zukünftig diese Webcast-Module mit erstellen und online präsentieren.

„Mit TRIA verbindet uns eine langjährige Partnerschaft in dessen Verlauf sich die Firma zu unserem umsatzstärksten Trainingspartner im deutschen Markt entwickelt hat und dafür nun schon zum zweiten Male in Folge ausgezeichnet werden konnte. Neue Themen werden sehr innovativ und professionell angegangen, so dass es für uns eine leichte Entscheidung war, TRIA hier mit einzubinden.“, erklärt Christian Obermayr, Product Solution Manager Office bei Microsoft.

„Wir freuen uns, dass Microsoft zu dieser Aufgabenstellung die TRIA IT-training GmbH als Partner ausgewählt hat. Mit unseren erfahrenen Instruktoren werden wir alles tun, um den Anwendern effizient zusätzliches Wissen zu vermitteln und die Ziele von Microsoft im deutschen Markt zu unterstützen“, ergänzt Georg Kremer, Direktor Vertrieb Channel Partner bei der TRIA IT-solutions AG.

Mehrmals wöchentlich haben IT-Anwender dann die Möglichkeit online mit Experten in Kontakt zu treten. In kurzen Lern-Etappen werden z.B. Fragen zur erweiterten Funktionalität von Office-Anwendungen und weiteren Produkten von Microsoft beantwortet. Die Experten stellen sich auch direkt im Webcast den Fragen der Teilnehmer. Eine Teilnahme ist grundsätzlich von jedem mit dem Internet verbundenen Computer aus möglich. Eventuell verpasste Präsentationen können nachträglich in einem Archiv abgerufen werden. Die Termine der Webcasts sind online unter http://www.microsoft.com/germany/office/termine/default.mspx verfügbar.

„Die Microsoft Office Anwender im deutschen Markt können kaum einfacher ihr Wissen zu den Produkten erweitern. Zudem sind wir davon überzeugt, dass wir mit dieser neuen Webcast-Serie einen wichtigen Schritt in Richtung Kundenzufriedenheit erreichen“ fasst Obermayr die Vorteile dieser Lernform aus Sicht von Microsoft zusammen.

TRIA IT-solutions AG

Mit den Geschäftsbereichen TRIA IT-consulting GmbH und TRIA services GmbH bietet das Unternehmen umfassende und kundenorientierte IT-Leistungen aus einer Hand. Seit mehr als zwölf Jahren steht TRIA für innovative IT-Lösungen und erreichte damit das beständige Vertrauen namhafter Blue Chip-Kunden und führender Hersteller. Den Fokus bilden geschäftskritische Anwendungen in Dienstleistungsbranchen wie Banken, Versicherungen und Telekommunikation sowie den Branchen Automotive und Healthcare/Pharma. Viele Branchen-Leader zählen zu den langjährigen Kunden. TRIA pflegt mit Major Playern der IT-Branche wie Microsoft sowie anderen IT-Herstellern intensive Partnerschaften und somit über einen frühen Zugang zu neuen Technologien. Mit fast 100 Mitarbeitern ist TRIA in wichtigen Ballungszentren in Deutschland mit eignen Standorten vertreten.

Notiert: Frankfurt, Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.