MoOD Nachlese: Lodetex gewinnt Trevira CS Award 2011

Trevira CS Award 2011: Lodetex zum zweiten Mal Preisträger

(PresseBox) (Bobingen, ) Nachdem die letzte Veranstaltung noch im Zeichen der Krise gestanden hatte, zeigte das Stimmungsbarometer auf der diesjährigen MoOD deutlich nach oben. Die 269 Aussteller zeigten sich mit der Besucherqualität und dem Messeverlauf zufrieden. Der Faserhersteller Trevira nutzte die Branchenplattform als Kontaktbörse und stellte im Rahmen des Trends zu Naturoptiken neue Trevira CS Kollektionen seiner Partner heraus.

Ein Höhepunkt der Messe war wie in jedem Jahr die Auszeichnung für die attraktivste und innovativste Trevira CS Kollektion. Der "Trevira CS Award" ging an den italienischen Weber Lodetex, der die begehrte Trophäe bereits 2006 erhalten hatte. Dieses Mal überzeugte das seit 1946 bestehende Familienunternehmen mit der von Gudrun Schiestl und ihrem Designteam entworfenen Kollektion "Natural Elegance". Sie enthält zahlreiche neuartige Stoffe - darunter ein doppelt gewebtes Drehergewebe, das durch einen geprägten Druck einen zusätzlichen Moiré-Effekt erhält, eine wie Wolle anmutende Qualität aus Trevira CS Garnen (von einem Wollspinner) sowie raffinierte Laser-Cuts und baumwollartige Taftqualitäten.

Lodetex Geschäftsführer Luca Farhanghi ist stolz auf diese erneute Auszeichnung. "Unsere Philosophie ist auf Kreativität begründet. Was uns antreibt, ist die Lust am Experiment und die Freude daran, neue Ideen in die Realität umzusetzen. Das erreichen wir dadurch, dass wir in unserem Unternehmen ein gemeinsamens Verständnis darüber haben, wie man im Team neue Produktentwicklungen umsetzt, aber auch durch die Zusammenarbeit und den Ideenaustausch mit unseren Partnern wie den Spinnern und Veredlern."

"Lodetex nutzt die gesamte Palette der Trevira CS Garne und experimentiert gleichzeitig mit der Kombination verschiedener Techniken. So entstehen immer wieder echte Innovationen mit einzigartiken Optiken" so Anke Vollenbröker, Marketingleiterin bei Trevira, anlässlich der Preisvergabe in Brüssel.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.