dtp young entertainment kooperiert mit Detlef D! Soost

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Hamburger Publisher dtp young entertainment gibt heute seine Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Choreograf und Tänzer Detlef D! Soost bekannt. Der Multiplattform-Titel "Dance! It's your Stage" zur Kooperation wird im dritten Quartal 2010 veröffentlicht.

dtp young hat sich seit einigen Jahren einen Namen als Publisher für Computer- und Konsolenspiele in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Family-Entertainment gemacht. Für seine Spiele und Labels hat das Unternehmen bereits des Öfteren mit Prominenten zusammengearbeitet. Die jüngste Kooperation kann nun mit Detlef D! Soost verzeichnet werden. Der unter anderem aus der Casting Show "Popstars" bekannte Entertainer freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Games-Branche. Für das im Sommer erscheinende Tanzspiel "Dance! It's your Stage" ist er bereits im Vorfeld aktiv geworden und war intensiv in die Entwicklung des Titels involviert. "Während meiner Zusammenarbeit mit dtp young habe ich spannende Einblicke in die Videospielbranche erhalten - wer kann schon von sich behaupten, hautnah in die Entwicklung eines Spiels einbezogen gewesen zu sein. Die Motion-Capturing-Aufnahmen meiner Choreografien und deren Umsetzung waren sehr interessant. Insgesamt ist das Ganze eine aufregende Abwechslung und etwas komplett Neues für mich.", so Detlef D! Soost. Auch Katrin Walter, Head of Marketing und PR der dtp young entertainment, äußert sich erfreut über die Zusammenarbeit: "Aufgrund seiner Erfahrung als Tanz-Coach, Choreograf und Tänzer ist Detlef D! Soost für uns der perfekte Kooperationspartner im Zusammenhang mit unserem Tanzspiel. Sein Beitrag zum Game ist für uns überaus wertvoll - wir freuen uns auf die noch kommenden gemeinsamen Aktionen und Maßnahmen."