"Queensberry" spielt J4G - JUST FOR GIRLS

(PresseBox) (Hamburg, ) Große Neuigkeiten beim Mädchenlabel J4G - JUST FOR GIRLS: Ab August kooperiert dtp young entertainment mit der beliebten Girlband "Queensberry". Das Quartett wird in Zukunft als Testimonial für die PC- und Konsolenspiele der dtp young-Marke J4G - JUST FOR GIRLS aktiv. Die erste gemeinsame Aktion des Hamburger Publishers und der vier Sängerinnen ist für den 21. August um 15 Uhr geplant: ein exklusives Konzert in der Lifestyle-Zone der gamescom Messe in Köln.

Es ist offiziell: In Zukunft wird die Band "Queensberry" für die J4G - JUST FOR GIRLS-Spiele der dtp young werben. Die neue Kooperation startet zum perfekten Zeitpunkt. Schließlich wird die dtp young diesen August auf der gamescom in Köln einige spannende Herbst-Highlights der Reihe präsentieren. Mit dabei: die Band "Queensberry". Zum Auftakt der Kooperation gibt diese ein J4G-Konzert auf der Showbühne in der Lifestyle-Zone.

Die vier Sängerinnen der Gruppe haben sich im vergangenen Jahr in der Casting-Show POPSTARS unter rund 2.300 Band-Anwärterinnen durchgesetzt. Seit diesem Erfolg hält ihre Glückssträhne an. Inzwischen war das Quartett mit der Band "Pussycat Dolls" auf Tour und schaffte es mit seinem Song "Too Young" auf Anhieb auf Platz 5 der Media Control Single Charts. Die Kooperation mit dtp young kommt da gerade richtig: "Wir finden die Spiele von J4G - JUST FOR GIRLS super, da sie Themen behandeln, die uns und unsere Fans interessieren. Wir sind gespannt auf die anstehenden Konzerte, Autogrammstunden und Meet & Greets." Auch Katrin Schulze, Head of Marketing der dtp young, freut sich über die Partnerschaft: "Queensberry ist eine sympathische und top-aktuelle Band, die perfekt zu der Zielgruppe unseres Mädchenlabels passt. Wir versprechen uns viel von der Zusammenarbeit und haben spannende Aktionen mit der Band für unsere J4G-Mädels geplant."

J4G - JUST FOR GIRLS: Die Games der Reihe richten sich an junge Mädchen zwischen zwölf und 16 Jahren. Sie spiegeln das Denken und Fühlen weiblicher Teenager in allen Facetten und bieten jede Menge Spielspaß für den PC oder die Konsole.

Besuchen Sie dtp young entertainment auf der gamescom 2009
Business Center: Hall 4.2 - A 041
Entertainment Area: Hall 8.1 - B 030

Auftritt der Band "Queensberry" am 21. August ab 15 Uhr in der Livestyle-Zone.

dtp young entertainment GmbH & Co. KG wurde im Dezember 2004 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg konzipiert, veröffentlicht und lizenziert Kinder-, Jugend- und Familienthemen in den Segmenten PC-Spiele, Konsolenprodukte und Merchandising. Die Key Serienlabels, unter denen national und international veröffentlicht wird, sind "Pferd & Pony", "ANIKIDS", "Classics To Go", "J4G -JUST FOR GIRLS" und "GripsKids". Darüber hinaus zählen starke Kooperationstitel mit dem Ravensburger Spieleverlag und Stand Alone-Themen wie zum Beispiel die "element girls" zum Portfolio des Hamburger Publishers.