Nachwuchs erwartet: "My little Baby" als WiiWare

(PresseBox) (Hamburg, ) In wenigen Wochen ist es soweit und "My little Baby" erblickt auch auf der Wii(TM) das Licht der Welt. Anfang Dezember als WiiWare(TM) aus dem Wii-Shop-Kanal heruntergeladen, steht dem turbulenten Alltag mit dem niedlichen Säugling nichts mehr im Wege.

Die Simulation "My little Baby" ist fast so süß wie im wahren Leben und auch ähnlich anspruchsvoll. Die kleinen Spielerinnen schlüpfen in die Rolle einer echten Mama und übernehmen die volle Verantwortung für ihren virtuellen Winzling. Dabei gilt es, so manche Aufgabe zu erfüllen, schließlich muss ihr Schützling regelmäßig gefüttert und gebadet werden. Außerdem braucht er frische Windeln und verlangt nach seinem leckeren Fläschchen. Mit viel Liebe in den Schlaf gewiegt, herrscht erst einmal Ruhe - aber kaum ist der kleine Wurm wieder erwacht, müssen abwechslungsreiche Spiele gefunden werden, um ihn zu beschäftigen. So richtig aufregend wird es, wenn das Baby zum Kleinkind herangewachsen ist und langsam aber sicher auf seinen eigenen Beinen steht. Die Mädchen helfen ihrem Knirps bei seinen ersten Schritten und stellen sich dabei so mancher Herausforderung.

Der Titel "My little Baby" als WiiWare wird ab Anfang Dezember im Wii-Shop-Kanal erhältlich sein. Er wurde entwickelt von Raylight S.r.l. aus Napoli, Italien.

My little Baby

- Plattform: WiiWare
- Systemvoraussetzungen: Wii
- Genre: Babypflege-Simulation
- Zielgruppe: Mädchen ab sieben Jahren
- VÖ: Anfang Dezember 2010
- USK: o. B.
- Entwickler: Raylight S.r.l.
- Publisher: dtp young entertainment GmbH & Co. KG

Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS and Wii are trademarks of Nintendo. Nintendo trademarks used under license. WiiWare is only available through the Wii system.

dtp young entertainment GmbH & Co. KG wurde im Dezember 2004 gegründet. Veröffentlicht werden aktuelle Themen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in den Segmenten Konsolenprodukte, Mobilegames und PC-Spiele. Im Mittelpunkt des Portfolios der dtp young stehen starke internationale Lizenzen wie "Emily the Strange(TM) " oder "America's Next Top Model(TM) ". Aber auch Stand Alone-Titel wie "Just SING!", das weltweit erste Karaoke-Game für Nintendo DSi(TM) , oder "Dance! It's your Stage" in Kooperation mit Detlef D! Soost gehören zu ihrem Kerngeschäft. Weiterhin bilden die Spiele der national und international vertriebenen Key Serienlabels "Pferd & Pony", "ANIKIDS", "Classics To Go", "J4G - JUST FOR GIRLS" und "GripsKids" ein wichtiges Aktionsfeld des Hamburger Publishers.