Großer Logikspaß für kleine Denker: "THINK® Kids - Spiel dich schlau!" für PC

(PresseBox) (Hamburg, ) Nun können junge Logikfans ihre grauen Zellen auch am PC trainieren: Im neuen Titel der dtp young entertainment in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag, "THINK® Kids - Spiel dich schlau!", ist jede Menge Spaß und Abwechslung garantiert.

"THINK® Kids - Spiel dich schlau!" für Nintendo DS(TM)

erhielt im vergangenen Oktober die GIGA-Maus als "Bestes Lernprogramm für die Konsole - Kinder 6-10 Jahre". Ein großer Erfolg, der in der PC-Adaption des Logiktrainers weitergeführt werden soll. Es warten 18 Minispiele mit über 6.000 Aufgaben auf die jungen Denksportler. Diese sind in die Bereiche Sprache, Gedächtnis, Rechnen, Räumliches Denken, Auffassung und Logik gegliedert. Je nach Leistung können nach und nach neue lustige Übungen freigespielt werden, wobei den Kids stets ein persönlicher Trainer mit Rat zur Seite steht. Außerdem können gemeinsam zwischen zwei bis vier Spielern spannende kleine Wettkämpfe gespielt werden.

Key Features

- PC-Umsetzung des mit dem "GIGA-Maus" Award ausgezeichneten Nintendo DS-Titels
- Weiterführung der Erfolgsmarke "THINK®"
- Speziell auf Kinder abgestimmte Übungen
- Sechs Kategorien fördern u.a. Konzentration, Gedächtnis, Sprache und Logik der Kids
- 18 Minispiele mit über 5.000 Aufgaben im kindgerechten Look
- Zwei bis vier Spieler können an einem PC gemeinsam spielen

THINK® Kids - Spiel dich schlau!

- Plattform: PC
- Systemanforderung: WIN XP/Vista, Intel Pentium (oder ähnlicher AMD) mit 1.0 GHz, 512
- MB RAM (Vista: 1024 MB RAM), Freier Festplattenspeicher: ca. 100, MB, DX9 fähige ATI- oder Nvidia-Grafikkarte (ATI Radeon 9500, bzw. GeForce FX 5200 oder besser) mit mindestens 64 MB
- Genre: Logiktrainer
- Zielgruppe: Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren
- EAN: 4017244023784
- Preis: € 19,99
- VÖ: 19. Juni 2009
- USK: o. B.
- Entwickler: Engine Software BV
- Publisher: dtp young entertainment

Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS is a trademark of Nintendo.

Über den Ravensburger Spieleverlag:

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles in Europa, Marktführer im deutschen Spielemarkt und einer der führenden Kinder- und Jugendbuchverlage im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst knapp 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. Rund 1.500 Mitarbeiter erwirtschafteten 2008 einen konsolidierten Umsatz von 287,3 Millionen Euro.

dtp young entertainment GmbH & Co. KG wurde im Dezember 2004 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg konzipiert, veröffentlicht und lizenziert Kinder-, Jugend- und Familienthemen in den Segmenten PC-Spiele, Konsolenprodukte und Merchandising. Die Key Serienlabels, unter denen national und international veröffentlicht wird, sind "Pferd & Pony", "ANIKIDS", "Classics To Go", "J4G - JUST FOR GIRLS" und "GripsKids". Darüber hinaus zählen eine starke Kooperationsreihe mit dem Ravensburger Spieleverlag und Stand Alone-Titel wie zum Beispiel "Germany's next Topmodel" und "element girls" zum Portfolio des Hamburger Publishers.