Der Erfolg geht in die nächste Runde: "THINK® Logik Trainer" nun auch für PC

(PresseBox) (Hamburg, ) Im Herbst 2007 wurde der "THINK® Logik Trainer" mit großem Erfolg für die mobile Spielekonsole gelauncht. Es folgte der "THINK® Logik Trainer - Think Again". Dieser baut auf das Spielprinzip der ersten Version auf und bietet erneut jede Menge logischen Denksport. Nun geht das Game den Schritt zum Multiplattform-Titel: Im Sommer 2009 veröffentlicht dtp young entertainment in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag den "THINK® Logik Trainer" für PC.

Der neue "THINK® Logik Trainer" vereint die Vorzüge seiner beiden mobilen Vorgänger in sich. Auch auf dem PC sind dem logischen Denkspaß keine Grenzen gesetzt: Konzentration und Ideenreichtum werden groß geschrieben. Das originelle Gehirntraining fördert neben dem Zusammenspiel beider Gehirnhälften auch das Vorstellungsvermögen und logische Denken seiner Spielerinnen und Spieler. Dabei lassen sieben unterschiedliche Disziplinen mit 21 Aufgabentypen keinen Raum für Langeweile. Egal ob Sprache, Gedächtnis, Mathematik, Räumliches Denken, Auffassung oder Audiovisuell - der Denk-Apparat der Spielenden kommt richtig in Schwung. Eine besondere Belohnung lockt beim Erreichen des maximalen "THINK®-Quotienten": das "THINK®-Diplom" zum Ausdrucken.

Der "THINK® Logik Trainer" ist ab sofort für den Preis von 19,99€ im Handel erhältlich. Er wurde entwickelt von Exozet Games aus Berlin.

Key Features
- PC-Adaption der erfolgreichen Gedächtnistrainer für die Konsole
- Sieben Disziplinen mit 21 Aufgabentypen
- Sieben neu designte Locations: Hörsaal, Aula, Bibliothek,Campus, Labor...
- "Trainings"- und "THINK®-Quotient"-Modus: Verleihung des "THINK®-Diploms" zum Ausdrucken

Über den Ravensburger Spieleverlag:

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles in Europa, Marktführer im deutschen Spielemarkt und einer der führenden Kinder- und Jugendbuchverlage im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst knapp 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. Rund 1.500 Mitarbeiter erwirtschafteten 2008 einen konsolidierten Umsatz von 287,3 Millionen Euro.

dtp young entertainment GmbH & Co. KG wurde im Dezember 2004 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg konzipiert, veröffentlicht und lizenziert Kinder-, Jugend- und Familienthemen in den Segmenten PC-Spiele, Konsolenprodukte und Merchandising. Die Key Serienlabels, unter denen national und international veröffentlicht wird, sind "Pferd & Pony", "ANIKIDS", "Classics To Go", "J4G - JUST FOR GIRLS" und "GripsKids". Darüber hinaus zählen eine starke Kooperationsreihe mit dem Ravensburger Spieleverlag und Stand Alone-Titel wie zum Beispiel die "element girls" zum Portfolio des Hamburger Publishers.