Das erste Augen- und Ohren-Workout für Nintendo DS(TM) : Der "THINK® Sinnes Trainer"

(PresseBox) (Hamburg, ) dtp young entertainment veröffentlicht in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag ein neues Spiel in der erfolgreichen "THINK®"-Reihe: Der "THINK® Sinnes Trainer" ist der erste Nintendo DS-Titel, der die Sinne seiner Spieler schärft. Das Spiel ist direkt auf das Training der Augen und Ohren seiner Spielerinnen und Spieler spezialisiert - auf Basis eines individuell erstellten Tagesplans werden deren Fähigkeiten durch gezieltes Training kontinuierlich verbessert.

Der "THINK® Sinnes Trainer" bietet 22 Übungen in drei Schwierigkeitsstufen. Gespielt wird in den Kategorien "Augen" und "Ohren" sowie in Kombinationen beider Bereiche - somit werden insgesamt über 3.000 Aufgabenvariationen geboten. Dabei weist der "THINK® Sinnes Trainer" zunächst die Schwachstellen seiner Spielerinnen und Spieler auf und stellt die Übungen schließlich individuell für sie zusammen. Mit Rat und Tat stehen ihnen dabei ein Trainer oder eine Trainerin zur Seite. Diese haben nicht nur nützliche Hilfestellungen parat, sondern bieten darüber hinaus umfangreiche Auswertungen des persönlichen Trainingserfolgs. In der Praxis angewandte Tests wie die "Ishihara Farbtafeln", abwechslungsreiche Übungen und Entspannungseinheiten garantieren wertvollen sowie erholsamen Spielspaß.

Der "THINK® Sinnes Trainer" wurde gemeinsam mit Experten entwickelt: Für die Kategorie "Augen" haben dtp young und der Ravensburger Spieleverlag eng mit Prof. Dr.-Ing. Greule der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg zusammengearbeitet (Professor im Department Technik und Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Licht). Im Bereich "Ohren" beriet das periscope studio hamburg - ein anerkannter Audio-Spezialist für hochwertige Vertonung von Film und interaktiven Medien.

Key Features:

- Neuester Teil der preisgekrönten "THINK®"-Reihe
- Entwickelt mit Experten
- 22 Übungen in den Kategorien Augen, Ohren und deren Kombinationen - mit insgesamt 3.000 Aufgabenvariationen
- Enthält in der Praxis angewandte Tests
- Individueller Trainingsplan
- Entspannungsübungen
- drei versendbare Demospiele

Der "THINK® - Sinnes Trainer ist ab sofort für den Preis von € 29,99 im Handel erhältlich. Er wurde entwickelt von Raylight S.r.l., Neapel, Italien.

Über den Ravensburger Spieleverlag:

Ravensburger ist führender Spielwarenanbieter, Marktführer bei Puzzles in Europa und die Nummer Eins im Deutschen Spielemarkt. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst 3000 verschiedene Produkte, die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. Rund 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2007 einen konsolidierten Umsatz von 285,8 Millionen Euro.

dtp young entertainment GmbH & Co. KG wurde als Tochterfirma der dtp entertainment AG im Dezember 2004 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg konzipiert, veröffentlicht und lizenziert Kinder-, Jugend- und Familienthemen in den Segmenten PC-Spiele, Konsolenprodukte und Merchandising. Die Key Serienlabels, unter denen national und international veröffentlicht wird, sind "Pferd & Pony", "ANIKIDS", "Classics To Go" und "J4G - JUST FOR GIRLS". Darüber hinaus zählen eine starke Kooperationsreihe mit dem Ravensburger Spieleverlag und Stand Alone-Titel wie zum Beispiel "Germany's next Topmodel" und "element girls" zum Portfolio des Hamburger Publishers. www.dtp-young.com