Beste Freundinnen: "J4G - A Girl's World"

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit dem im Oktober erscheinenden Nintendo DS(TM) -Spiel "J4G - A Girl's World" erwacht die Protagonistin des Labels J4G - JUST FOR GIRLS zum Leben. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Lotta und Isi erlebt Sammie die Höhen und Tiefen des Teenager-Alltags. Dabei geht es um Themen, die alle jungen Mädchen interessieren: beste Freundinnen, der erste Freund, Freizeit und Familie.

Mit dem neuen Titel der dtp young entertainment "J4G - A Girl's World" erhält Sammie, das bekannte Gesicht des Labels J4G - JUST FOR GIRLS, ihr eigenes Konsolenspiel im Look der Website www.J4G-games.de. Wie es sich für beste Freundinnen gehört, sind auch Lotta und Isi stets mit von der Partie.

Drei Mädchen - drei Stories: "J4G - A Girl's World" enthält drei völlig individuelle J4G-Games. Je nach Wahl schlüpfen die Spielerinnen in die Rolle einer der drei Freundinnen. Dabei machen sie entsprechend des Charakters der Spielfigur völlig unterschiedliche Erfahrungen. Egal, ob die große Liebe zurückerobert, die Eltern versöhnt oder die eigene Schüchternheit überwunden werden soll: Spannung und Fun sind vorprogrammiert.

Neben den drei Haupt-Stories gibt es in "J4G - A Girl's World" noch jede Menge mehr zu erleben - alles rund um die Freundschaft der drei Mädels. Die Spielerinnen gehen in die Schule, verlieben sich, verdienen ihr Taschengeld und haben aufregende Hobbies. Dabei sorgen das abwechslungsreiche Gameplay und die drei unterschiedlichen Charaktere für jede Menge Spielvergnügen und Identifikationspotential.

Der Titel "J4G - A Girl's World" ist ab Oktober für 39,99 Euro im Handel erhältlich. Er wurde entwickelt von der SnapDragon Games GmbH aus Hamburg.

dtp young entertainment GmbH & Co. KG wurde im Dezember 2004 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg konzipiert, veröffentlicht und lizenziert Kinder-, Jugend- und Familienthemen in den Segmenten PC-Spiele, Konsolenprodukte und Merchandising. Die Key Serienlabels, unter denen national und international veröffentlicht wird, sind "Pferd & Pony", "ANIKIDS", "Classics To Go", "J4G - JUST FOR GIRLS" und "GripsKids". Darüber hinaus zählen eine starke Kooperationsreihe mit dem Ravensburger Spieleverlag und Stand Alone-Titel wie zum Beispiel die "element girls" zum Portfolio des Hamburger Publishers.