"Backgammon" to go: der Sommer kann kommen

(PresseBox) (Hamburg, ) Einer der beliebtesten Brettspielklassiker der Welt schafft den Sprung auf die Konsole: dtp young entertainment veröffentlicht unter ihrem Label "Classics To Go" den Titel "Backgammon". Nun können "Backgammon"-Fans auch unterwegs mit den Würfeln ihr Glück versuchen. Egal ob im Urlaub am Pool, unterwegs zur Arbeit oder zu Hause im heimischen Wohnzimmer - ganz einfach mit dem Nintendo DS(TM) .

Casual Gamer aufgepasst: Diesen Sommer erscheint das Brettspiel "Backgammon" erstmals als eigenständiger Nintendo DS-Titel. Die Mischung aus Strategie- und Glücksspiel bietet Jung und Alt den perfekten Mix aus fesselndem Spielspaß und taktischem Können. In insgesamt vier Turnieren treten die Spielerinnen und Spieler gegen herausfordernde Gegner an. Dabei geht es auf die Reise durch neun Länder der Welt. Insgesamt warten 25 Spielbretter auf die Spielerinnen und Spieler. Für diese gilt es, sich möglichst viele Belohnungen freizuschalten und als Erster die virtuelle Weltrangliste anzuführen. Dopplerwürfel und spezielle Joker wie "Aussetzen" treiben die Gegner zur Weißglut. Dabei wird nicht nur eingefleischten "Backgammon"-Fans jede Menge Spaß geboten. Umfangreiche Spieleinführungen und verschiedene Schwierigkeitsgrade lassen auch Anfänger schnell zu echten Profis werden. Darüber hinaus kann im umfangreichen Mehrspielermodus gemeinsam mit Freunden gespielt werden.

- Neueste Adaption eines beliebten Brettspielklassikers unter dem Label "Classics To Go"
- Vier Turniere durch neun verschiedene Länder bieten langfristigen Spielspaß
- 25 Spielbretter - von klassisch bis modern
- Schön gezeichnete Hintergründe für das richtige Ambiente
- Inklusive Dopplerwürfel, Crawford-Regel...

Taktischer Tiefgang durch verschiedene Joker Herausfordernde digitale Gegner gestalten jedes Spiel anders Umfangreiches Tutorial für Einsteiger Mehrspielermodus im Einzelkarten- und Multikarten-Spiel Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS is a trademark of Nintendo.

Der Titel "Backgammon" ist ab sofort für 29,99 Euro im Handel erhältlich. Er wurde entwickelt von der FAKT Software GmbH aus Zwickau.