Trenzyme erhält S2 Zulassung

(PresseBox) (Konstanz, ) Die Trenzyme GmbH (Konstanz) hat die Genehmigung zur Ausführung von gentechnischen Arbeiten der Sicherheitsstufe 2 (S2) erhalten. Trenzyme bearbeitet individuelle Kundenprojekte vom Gen bis zum Protein und bietet aus einer Hand die Expression in Bakterien, Hefen, Insekten- und Säugerzellen sowie die nachfolgende Proteinreinigung in verschiedensten Maßstäben an. Diese breite Palette wird um wichtige molekularbiologische Dienstleistungen wie Klonierungen und Gensynthesen ergänzt. Durch die Erweiterung der bestehenden gentechnischen Anlage können in Zukunft auch anspruchsvolle S2 Projekte bearbeitet werden. So wird nun z.B. die Herstellung von bestimmten Retroviren zur gezielten Modifikation von Säugerzelllinien möglich.

Trenzyme GmbH

Trenzyme ist ein Dienstleistungs-Unternehmen, das kundenspezifische Lösungen im Bereich Molekularbiologie / Biochemie / Zelllinienentwicklung anbietet.

Zum internationalen Kundenkreis von Trenzyme gehören überwiegend Pharma- und Biotech- Unternehmen, für die seit über 9 Jahren erfolgreich individuell Dienstleistungen ausgeführt werden. Klassische Projekte reichen dabei von der DNA-Klonierung / Gensynthese / Mutagenese über die Expression in verschiedenen Systemen (E. coli, Hefe, Insektenzellen, Säugerzellen) bis hin zur Proteinreinigung.

Trenzyme ist komplett privat finanziert und baut den Kundenstamm kontinuierlich aus, dabei erreichte das Unternehmen in den vergangenen Jahren deutliche Umsatzsteigerungen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://trenzyme.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.