Video-Verteiler: TRENDnet präsentiert den TK-V401S - kaskadierbar mit 4 Anschlüssen

(PresseBox) (Mönchengladbach/Torrance, Kalifornien, USA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, stellt aktuell den Video-Verteiler TK-V401S vor.

Der robuste, in einem Metallgehäuse verbaute Video-Verteiler TK-V401S, aus dem Hause TRENDnet, verdoppelt ein VGA-Signal mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1440 Bildpunkten. Des Weiteren verstärkt der Video-Verteiler das eingespeiste VGA-Signal, so dass der Beamer oder zweite Präsentationsmonitor in einer Entfernung bis zu 65 Metern aufgestellt werden kann. Über ein Daisy-Chain Kabel lassen sich bis zu drei Video-Verteiler kaskadieren. Eine in der Frontblende des Gerätes angebrachte LED zeigt den Status des Gerätes an. Das Gerät lässt sich schnell und einfach per Plug & Play installieren, es wird keine zusätzliche Software zum Betrieb des Gerätes benötigt.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den TRENDnet TK-V401S beträgt UVP 59,- Euro, das Gerät ist ab sofort lieferbar.

Spezifikationen:

- Unterstützt VGA, SVGA und Multisync Displays
- teilt das Eingangssignal auf 4 angeschlossene Geräte gleichzeitig auf
- verstärkt zusätzlich das Ausgangssignal auf bis zu 65 Meter
- ideal für Präsentationen, Monitorwände, Vorträge etc.
- ausgezeichnete Videoqualität
- mehrfach kaskadierbar