TRENDnet stellt mit der TV-IP400W einen Wireless Internet-Kameraserver mit Schwenk-/Neigekopf vor

(PresseBox) (Bonn / Torrance CA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, stellt mit der TV-IP400W einen erweiterten Wireless Internet-Kameraserver mit Schwenk-/Neigekopf vor.

Foto: http://www.kom-agentur.de/uploads/trendnet/TV-IP400W.jpg

Die TRENDnet Internetkamera mit Schwenk-/Neigekopf stellt ein umfangreiches Überwachungssystem dar, mit dem qualitativ hochwertige Videoaufnahmen über eine drahtlose Netzwerkverbindung übertragen werden können. Durch den integrierten Prozessor und Webserver kann die Kamera als Einzelgerät verwendet werden, so dass die Benutzer überall auf der Welt über einen einfachen Webbrowser darauf zugreifen können. Damit lässt sich die Kamera einfach in ein vorhandenes Ethernet- oder Wireless-Netzwerk integrieren. Die Kamera lässt sich ferngesteuert in fast alle Richtungen drehen und ermöglicht damit die Überwachung sensibler Orte gegen ein unerlaubtes Eindringen.

Der integrierte CMOS-Sensor liefert klare und kontrastreiche Bilder und die leistungsstarke Software IPView stellt den Benutzern erheblich erweiterte Sicherheitsoptionen für die direkte Speicherung der Videodaten auf der Festplatte eines Computers zur Verfügung. Mit Hilfe der IPView Software können mehrere Kameras über einen einzigen Bildschirm überwacht werden. Sie enthält eine Bewegungserkennung zur automatischen Auslösung der Videoaufnahme sowie eine Funktion zur Versendung von Alarmmeldungen per E-Mail.

Die Abmessungen des Gerätes betragen 117 x 115 x 105 mm, das Gewicht beträgt 300 Gramm. Mit seiner umfangreichen Ausstattung inklusive der IPView Software, ist das Gerät auch für den professionellen Einsatz geeignet, und das zu einem sehr attraktiven Preis.

WiFi-kompatibel mit IEEE-802.11b/g-Geräten im 2,4 GHz ISM-Frequenzband
Unterstützt drahtlosen Infrastruktur- und Ad-Hoc-Modus
Unterstützt 64/128-Bit WEP-Verschlüsselung (ASCII & HEX)
Integrierte Schwenk-/Neigesteuerung für flexiblere Überwachung