TRENDnet stellt mit dem TS-U200 einen preiswerten USB2.0 Netzwerkspeicherserver mit integriertem Multi-Cardreader/writer vor

+++ USB 2.0 Netzwerkspeicherserver +++ integriertes Multikarten Schreib-/Lesegerät +++ FTP-Serverfunktion +++ unterstützt NTP-Protokoll +++ IP-Filterprogramm basierend +++

(PresseBox) (Bonn/Torrance CA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDware International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, stellt mit dem TS-U200 einen USB 2.0 Netzwerkspeicherserver vor.

Foto: http://www.kom-agentur.de/uploads/trendware/TS-U200.jpg

Der TRENDnet Netzwerkspeicherserver TS-U200 stellt eine schnelle, einfache und preisgünstige Lösung zur Erweiterung des Speicherplatzes im Netzwerk zur Verfügung. Das Gerät beinhaltet einen integrierten Speicherkartenleser für die gängigsten Speicherkartenformate. Eine web-basierende Oberfläche dient zur Verwaltung von Zugriffrechten. Das Gerät bietet des Weiteren eine FTP-Serverfunktion für den Fernzugriff an. Zur Erfassung der Datenzugriffe unterstützt der TS-U200 das NTP-Protokoll (Network Time Protocol).

Wo Speicherkapazität fehlt, sind ausgelagerte Speicher die Lösung. Mit diesen externen Speichern lassen sich Musik- und Videoarchive bequem verwalten. Bilder und Filme benötigen enorm viel Platz auf dem Rechner oder im Netzwerk. Dafür reichen die bestehenden lokalen Festplatten nicht mehr aus, besonders wenn sie etwas älter sind. Gerade in solchen Fällen ist es sinnvoll, einen Netzwerkspeicherserver zu installieren. Zum Jahresende ist auch eine Wireless Lösung vorgesehen, welche auf dem 802.11g Standard basiert.

Die Abmessungen des Gerätes betragen 157 x 125 x 30 mm, das Gewicht beträgt 250 Gramm. Mit seiner umfangreichen Ausstattung, Sicherheits- und Überwachungsfeatures (wie z.B.: IP-Filterung und das Management von Benutzerkonten), ist das Gerät auch für den professionellen Einsatz geeignet, und das zu einem sehr attraktiven Preis.

- Kompatibel mit USB 1. und USB 2.0

- Integrierter 10/100 LAN-Port und 2 USB 2.0 Anschlüsse

- Multikartenspeicherleser/-schreiber integriert

- Windows- oder webbasiernde Konfiguration möglich