TRENDnet stellt mit dem TEW-453APB einen neuen 802.11g Wireless Hot Spot/Access Point mit 108 MBit/s vor

Wireless High-Speed Hot Spot-Access Point mit Netzwerkmanagement, Stromversorgung über Ethernet (PoE) und verbesserten Sicherheitsmerkmalen.

(PresseBox) (Bonn/Torrance CA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDware International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, stellt seinen neuen 802.11g Hot Spot-Wireless Access Point TEW-453APB vor.

Foto: http://www.kom-agentur.de/uploads/trendware/TEW-453APB.jpg

Der drahtlose Wi-Fi kompatible 802.11g High-Speed Access Point TEW-453APB von TRENDware zeichnet sich durch eine stark verbesserte Sicherheit der drahtlosen Verbindung aus. Zu den Sicherheitsfunktionen gehören TKIP- und AES-Algorithmen für WPA und eine auf Radius basierende MAC-Authentifizierung. Das Gerät kann schnell und bequem über einen Webbrowser (HTTP/HTTPS) konfiguriert werden. Zusätzliche Sicherheit bieten Funktionen des Netzwerkmanagements wie VLAN, SNMP-Unterstützung, Unterstützung von Systemprotokollen und Rogue-AP-Erfassung.

Die Abmessungen des Gerätes betragen 141 x 100 x 27 mm (ohne Antenne), das Gewicht beträgt 350 Gramm. Der TEW-453APB verwendet einen Atheros 2312 Prozessor mit 8MB Speicher sowie einen Flashspeicher für Firmware-Upgrades mit 2 MB. Ein externes Netzteil gehört zum Lieferumfang. Mit seiner umfangreichen Ausstattung, Sicherheits- und Überwachungsfeatures, sowie auch der möglichen Stromversorgung mit Power over Ethernet (PoE) ist das Gerät auch für den professionellen Einsatz geeignet, und das zu einem sehr attraktiven Preis.

- Bis zu 108 MBit/s schneller drahtloser High-Speed Access Point

- Unterstützt Access-Point, AP-Client/Repeater- und Bridge-Modus

- 64/128/152 Bit WEP Verschlüsselung mit HEX oder ASCII

- Unterstützt WPA/WPA-PSK, AES und TKIP