TRENDnet präsentiert Mini-Bluetooth USB-Adapter TBW-107UB

(PresseBox) (Mönchengladbach/TORRANCE, Kalifornien, USA, ) TRENDnet, ein führender Hersteller verdrahteter und drahtloser Netzwerklösungen, liefert aktuell seinen neuen Mini-Bluetooth USB-Adapter TBW-107UB aus. Der Adapter setzt einen neuen Maßstab in Sachen Miniaturisierung.

Der TBW-107UB eignet sich hervorragend zum Anschluss von Mobiltelefonen, Tastaturen, Kopfhörern und Drucken via Bluetooth. Nur wenige Millimeter ragt der neue TRENDnet TBW-107UB Adapter aus der USB-Buchse heraus. Das Cent grosse Gerät verschwindet förmlich im Gerät und kann damit am Notebook eingesteckt bleiben, wenn es in die Tasche kommt, weil der Adapter nirgendwo anecken und abbrechen oder gar die Buchse beschädigen kann.

Die Installation des Mini-Adapters erfolgt per Plug & Play, der Adapater wird in einem freien USB Anschluss gesteckt und schon verfügt das Gerät über außergewöhnliche Bluetooth Fähigkeiten.

Bis zu 7 Bluetooth Geräte können mit Hilfe des TRENDnet TBW-107UB Adapters mit bis zu einer Reichweite von 100 Metern betrieben werden. Schnelle Datenübertragungsraten werden mit der EDR-Technologie (Enhanced Data Rate) gewährleistet. Interferenzen von anderen Wireless Geräten werden durch das Adaptive Frequency Hopping (AFH) minimiert. Des Weiteren unterstützt das Cent große Gerät die sichere Datenübertragung durch Datenverschlüsselung.

- Kristallklare Sprachwiedergabe bis zu 100 Meter Reichweite
- Verbindet Bluetooth Geräte wie Drucker, Kopfhörer, Audio/Video Geräte und Mobiltelefone
- Kompatibel mit Klasse 2 Bluetooth v2.1 Spezifikationen
- Unterstützt Enhanced Data Rate (EDR)
- Bluetooth IVT Software Technologie
- Adaptive Frequency Hopping (AFH)
- Enhanced SCO (ESCO)
- Kompatibel mit Windows 7/Vista//2000/XP
- Reichweite kabellos bis zu 100 Meter
- Plug & Play Installation

Die unverbindliche Preisempfehlung für den TRENDnet TBW-107UB beträgt UVP 14,- Euro.