TRENDnet liefert einen 2 Port USB 3.0 PCI Express Adapter - TU3-H2PIE -

(PresseBox) (Mönchengladbach/Torrance, Kalifornien, USA, ) .
- Transferraten von bis zu 5 Gbps
- 10 fach schneller als USB 2.0
- abwärtskompatibel zu USB 2.0 und USB 1.1

Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, präsentiert seinen neuen 2 Port USB 3.0 PCI Express Adapter.

Der TRENDnet TU3-H2PIE Adapter wird in einem freien Slot im Personal Computer installiert und stellt darüber zwei superschnelle 5Gbps USB 3.0 Anschlüsse zur Verfügung. Darüber lassen sich bei Transferraten von bis zu 5 Gbps - 10 fach schneller als USB 2.0 - z.B.: USB-Festplatten, USB Flash Speicher, Drucker, Digitalkameras, iPod(TM) und Scanner betreiben. Die PCI Express Karte unterstützt Plug und Play und die Betriebssysteme Windows 7, Vista und XP. Die Karte ist abwärtskompatibel zu USB 2.0 und USB 1.1.

- Highspeed 5Gbps Transferraten
- 2 x USB 3.0 Anschlüsse
- Kompatibel mit PCI Express Slot
- Abwärtskompatibel zu USB 2.0 und 1.1 Geräten
- PCI Express Standard Version 2.0
- Unterstützt alle USB Geschwindigkeiten: Lowspeed (USB 1.0: 1.5Mbps), Fullspeed (USB 1.1: 12Mbps, Highspeed (USB 2.0: 480Mbps) und Superspeed (USB 3.0: 5Gbps)
- Kompatibel mit Windows 7 , Vista und XP
- Plug und Play

Die unverbindliche Preisempfehlung für den TRENDnet TU3-H2PIE beträgt UVP 51.50,- Euro, das Gerät ist ab sofort lieferbar.