TRENDnet liefert die Megapixel PoE ProView Internet Kamera TV-IP522P aus

(PresseBox) (Mönchengladbach/TORRANCE, Kalifornien, USA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, präsentiert seine neue PoE-Internet Kamera TV-IP522P. Das Gerät wird mit der Kamera Management Software IPView Pro 2.0 ausgeliefert.

Die neue TV-IP522P Kamera liefert in Echtzeit mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde hochauflösende Videosequenzen in einer Auflösung von maximal 1280 x 960 Bildpunkten (SXVGA). Die Kamera kann bis zu 4 Videoprofile verarbeiten und zeichnet im H.264 Videoformat auf. Diese Aufzeichnungen können direkt mit einem 3GPP Mobiltelefon angesehen werden. Die Kamera muss nicht in der Nähe einer Steckdose installiert werden, sie verfügt über Power over Ethernet (PoE), somit werden die Daten und die nötige Stromversorgung über eine einzige kombinierte Daten-/Stromleitung übertragen.

Mit der im Lieferumfang enthaltenen Kamera Management Software können bis zu 32 Kameras verwaltet werden. Kamera Benutzer können die Kamera via Internet verwalten und Videosequenzen über das Internet sehen. Erweitere Leistungsmerkmale wie Samba Client Unterstützung, automatische Aufzeichnung mit Bewegungserkennung, email Alarm, zeitgesteuerte Aufzeichnungen, H.264/MPEG-4/MJEG Bildkompression, 2 Wege Audio, Input-/Output Anschlüsse, abnehmbare CS Linse, 16facher digitaler Zoom, eingebauter SD Karten Schacht erweitern die Kameraeigenschaften.

Das kompakte Kameragehäuse besteht aus Aluminium und lässt sich optimal mit seinem Wand- und Decken-Installationsset im Raum installieren. Die unverbindliche Preisempfehlung für die TRENDnet TV-IP522P beträgt ca. UVP 363,- Euro, die Kamera ist ab sofort lieferbar.