TRENDnet TK-EX3 KVM-Set verlängert Tastatur, Video- und Mausanschluss auf bis zu 150 Meter

(PresseBox) (Mönchengladbach/TORRANCE, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, präsentiert sein neues Tastatur-, Video- und Maus-Verlängerungskit den TRENDnet TK-EX3.

Mit Hilfe des TRENDnet TK-EX3 KVM-Sets können Computer jeweils über Tastatur, Maus und einen Monitor mit einer Distanz von bis zu 150 Metern ferngesteuert werden. In Verbindung mit einem TRENDnet KVM-Switch (TK-804R, TK-803R, TK-401R) können auch mehrere Computer ferngesteuert werden. Im KVM-Set sind alle Kabel enthalten. Hot-Key Tastenkombinationen sowie eine Videoauflösung von bis zu 1600 x 1200 Bildpunkten erweitern den Funktionsumfang.

Eine Softwareinstallation ist nicht erforderlich. Das KVM-Kit ist mit allen gängigen Hardware Plattformen wie PC, Linux und Mac kompatibel. Zur Feinabstimmung der Auflösung und des Kontrastes stehen zwei Potentiometer am Empfänger zur Verfügung. Die Remote Konsole (Receiver) unterstützt PS/2 Tastaturen, Mäuse und Monitore mit VGA-Auflösung. Die locale Konsole (Transmitter) unterstützt USB, PS/2 und VGA Anschlüsse.

KVM Lösungen und Zubehör sind ein wesentlicher Bestandteil im Produktsortiment von TRENDnet. Das erhältliche Portfolio aus eigenem Hause deckt die am häufigsten benötigten Anwendungen ab. Von verschiedenen 2port Lösungen, über Extensionkits zur Fernsteuerung bis zu 100 Meter und DVI Kits bis hin zu 16port Rackmountlösungen.

- KVM Verlängerung bis zu 150 Meter mit 1280 x 1024 Auflösung
- KVM Verlängerung bis zu 100 Meter mit 1600 x 1200 Auflösung
- Verwaltet mehrere Server über KVM-Switche
- Maximale Videoauflösung beträgt 1600 x 1200 Bildpunkte
- Sender und Empfänger werden per Ethernetkalbel verbunden
- Cat. 5, Cat. 5E und Cat. 6 Ethernetkabel kompatibel
- Feineinstellung für Videoauflösung und Kontrast
- PS/2 und USB Anschluss am Sender
- PS/2 Interfaceunterstützung am Empfänger
- Daten- und Strom LED
- Unterstützt Windows, Mac und Linux Betriebssysteme
- Keine Treiberinstallation notwendig

Die unverbindliche Preisempfehlung für das TRENDnet TK-EX3 Kit beträgt UVP 169,- Euro, das Gerät ist ab sofort lieferbar.