TRENDnet TEG-S2620is: 24-facher 10/100Mbps Layer 2 Stackable Switch mit Mini-GBIC-Steckplatz

Fortschrittliche Managementfunktionen / SNMP / VLAN / IGMP / Port-Sicherheit / Mini GBIC / 8.8Gbps Backplane

(PresseBox) (Mönchengladbach/Torrance CA, ) Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, präsentiert einen 24-fach 10/100Mbps Layer 2 Stackable Switch. Das neue Produkt mit der Bezeichnung TEG-S2620is verfügt über herausragende Leistungsmerkmale mit welchen ein leistungsstarkes, benutzerfreundliches und flexibles Netzwerk aufgebaut werden kann. Der neue robuste und preiswerte per Webbrowser verwaltbare Switch ist mit 2 Gigabit Anschlüssen und Mini-GBIC Anschluss sowie weiteren zahlreichen Layer 2 Features wie Port Trunking, Mirroring und VLAN ausgestattet.

Der TRENDnet TEG-S2620is 10/100Mbps Layer 2 Stackable Switch mit Browserverwaltung wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmensnetzwerke entwickelt. Spezifikationen wie (1) Netzwerkkonfiguration und Verwaltung, (2) schnelle Gigabit Netzwerkgeschwindigkeit sowie die Beseitigung "bottlenecks" beim Datenverkehr und (3) die Möglichkeit der Erweiterung mit Glasfaserkabel für die Zukunft standen bei der Entwicklung im Vordergrund. TRENDnet bietet eine Produktlinie mit zahlreichen Switches an, mit welchen der kostengünstige und effektive Aufbau eines High Speed Netzwerkes sowie die Umstellung von Ethernet auf Gigabit realisiert werden kann.

Switch Funktionalität

Im Vergleich zu den nicht-verwaltbaren (unmanaged) Switches von TRENDnet machen folgende Features den TEG-S2620is so einzigartig. Mit seinem stabilen internen 8.8-GBit/s-Bus kann der Umschalter problemlos mehrere Netzwerke in Entfernungen bis zu 2 km und mit dem Mini GBIC-SX-Modul auch darüber hinaus ansteuern. Weitere Leistungsmerkmale sind VLAN sowie Port Trucking und die Möglichkeit der Konfiguration und Verwaltung über den Webbrowser. Des Weiteren unterstützt der Switch die Kontrolle des Portstatus (Status, Auto-Negotiation, Geschwindigkeit, Duplex und Datenflusskontrolle).

Webbrowser Konfiguration

Die Webbrowser Funktionalität erleichtert dem Netzwerk-Administrator die Konfiguration und Verwaltung des Switches im Netz. Ein Konsolenanschluss, RS-232 Konsolenport sowie Telnet für die Verwaltung vom PC sind weiterhin vorhanden.

Weitere Spezifikationen

TRENDnet hat weitere zahlreiche Leistungsmerkmale integriert, welche die heutige und zukünftige Erweiterbarkeit des Netzwerkes berücksichtigen.

- Erweiterbar mit bis zu 8 Geräten
- 24 x 10/100Mbps
- 1 x 1000Base GBIC-Steckplatz
- 2 x Gigabit Anschluss
- Unterstützt Switch-Fabric mit bis zu 8,8 GBit/s
- Umschalter mit "Layer 2" Management und vollständiger Softwareunterstützung
- IGMP-Snooping mit Unterstützung von Abfragemodus für Multimediaanwendungen
- Unterstützt Broadcaststurm-Filterung
- Unterstützt Kontrolle des Portstatus (Status, Auto-Negotiation, Geschwindigkeit, Duplex und Datenflusskontrolle)
- Unterstützt Port Trunking mit flexibler Lastverteilungskontrolle und Ausfallsicherung
- Unterstützt Port-basierendes VLAN und IEEE 802.1Q Tag-basierendes VLAN
- Unterstützt IP Multicast, Port-Spiegelung, Spanning Tree, SNMP und RMON
- Unterstützt Portsicherheit und Serviceklasse IEEE 802.1p
- Store-and-Forward-Switching Architektur mit blockierungsfreier Leitungsgeschwindigkeit
- Konfiguration über RS-232-Konsolenport, Telnet und Webbrowser (HTTP)
- Unterstützung von Konfigurations-, Speicher- und Wiederherstellungsfunktionen

Die unverbindliche Preisempfehlung für den TRENDnet TV-IP512WN beträgt UVP 308,- Euro.

Alle obigen Preise beinhalten die momentan landesübliche gültige Mehrwertsteuer. Die neuen Produkte sind ab sofort bei den Distributoren b.com AG, COS GmbH, Siewert & Kau GmbH, Hantz + Partner GmbH & Co.KG, Thunder IT und LITEC GmbH sowie im Fachhandel erhältlich. In der Schweiz sind die Produkte über die Proditec AG erhältlich. Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.trendnet.com