Neuer Name: TRENDnet wird offizieller Firmenname der TRENDware International, Inc.

Einheitlicher Name für Firma und Handelsmarke sowie neues Logo

(PresseBox) (Torrance, Kalifornien, ) TRENDnet, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, firmiert zukünftig mit seinen Firmennamen und Netzwerkprodukten unter dem einheitlichen Namen TRENDnet. Im Jahre 1990 wurde TRENDware International Inc. in den USA gegründet. Seit nunmehr 15 Jahren werden Netzwerkprodukte unter der Handelsmarke TRENDnet® weltweit vertrieben. Mit dem Wachstum der Firma und deren gewachsenen Markenbewusstsein innerhalb der letzten anderthalb Jahrzehnte, stieg auch das Bedürfnis nach einer einheitlichen öffentlichen Präsentation der Handelsmarke.

Ab dem 1. November 2005 wird die Firma unter dem Namen TRENDnet operieren und dazu noch ein neu gestaltetes Logo als offizielles Firmenzeichen einführen.

Der Wechsel zu TRENDnet als eingetragener Firmenname ist zeitlich abgestimmt mit der Erneuerung des Firmenlogos und des Markenimages. TRENDnet hat in den letzten zwei Monaten bei Endverbrauchern, Partnern und Mitarbeitern eine aktuelle Umfrage durchgeführt. Die Analyse dieser Umfrage verhalf dazu ein neues Image zu erstellen und den bestehenden Markenwert und die Qualitätsmerkmale der Firma als flexibler und dynamischer, weltweit- operierender Netzwerkanbieter zu steigern.

„ Unsere starken Geschäftspartnerbeziehungen, der Fokus auf Qualität und die Fähigkeit, auf internationale Marktgegebenheiten zu reagieren haben dazu beigetragen, dass sich TRENDnet als größte private Netzwerkfirma etabliert hat,“ erläutert Heath H. Gregory, Leiter der Marketingabteilung im Hause TRENDnet. Darüber hinaus sei es wichtig, „den Wiedererkennungsgrad der Firma zu steigern, indem sich die Marketingoffensive auf eine einzelne Kern-Marke konzentriert.“

Der Wechsel des Firmennamens und des Logos wird offiziell am 1. November 2005 in Kraft treten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.trendnet.com

TRENDware ist ein weltweiter Anbieter mit Geschäftspartnern in über 100 Ländern mit Hauptsitz in Torrance, Kalifornien und weiteren Niederlassungen in Deutschland, Mexiko, Brasilien, Kolumbien und Taiwan. TRENDware bietet seinen Kunden die besten Vernetzungsmöglichkeiten, günstige Preise, verlässliche Produkte und einen anspruchsvollen Kundenservice. Weitere Informationen auf der TRENDware Homepage unter: www.trendnet.com