Personalvorstände plaudern aus dem Nähkästchen

Karrierepublikation Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber erschienen / Infos für Absolventen helfen beim Berufseinstieg

(PresseBox) (Berlin, ) Deutsche Absolventen wünschen sich mehr Informationen rund um den Berufseinstieg - neue Karrierepublikation Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber erschienen

Im vergangenen Jahr fand trendence im Rahmen der deutschlandweit repräsentativen Studierendenbefragung Das trendence Absolventenbarometer heraus, dass sich examensnahe Studierende und Absolventen mehr Informationen zum Thema Berufseinstieg wünschen. Um dieses Informationsbedürfnis zu stillen, erscheint diese Woche die neueste Auflage der Karrierepublikation Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber mit vielen Infos, Tipps und Tricks zur Karriereorientierung. Neben den Profilen vieler Top-Arbeitgeber aus der Studie Das trendence Absolventenbarometer melden sich die Personalvorstände und CEOs auch selbst zu Wort: Sie berichten über ihre eigenen Karrierewege und geben den Absolventen wertvolle Tipps zum Karrierestart.

Zusätzlich baut trendence kontinuierlich das zugehörige Serviceportal deutschlands100.de weiter aus. Hier kommen weitere Personalvorstände und Führungspersönlichkeiten zu Wort; Branchenspeziale und Videoporträts sind neben aktuellen Terminen nur ein kleiner Teil des umfangreichen Angebots. Genau wie mit der Karrierepublikation Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber selbst, möchte trendence sich auch mit der Website bei den Studierenden bedanken: "Wir sind stolz auf unsere exzellenten Hochschulbeziehungen, die es uns erst ermöglichen, die Umfrage Das trendence Absolventenbarometer deutschlandweit und repräsentativ durchzuführen" sagt Holger Koch, Geschäftsführer des trendence Instituts. Die interessierten Studierenden, die sich Zeit für unsere Fragen nehmen, sollen von ihrem Engagement auch profitieren. Rund 18.000 Exemplare von Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber werden allein in den kommenden Wochen an die Studienteilnehmer als Dankeschön kostenlos versendet.

trendence ist Europas führendes Forschungsinstitut im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Mehr als 300.000 Schüler, Studierende und Young Professionals nehmen jedes Jahr weltweit an unseren Befragungen zu Karriereplänen und Wunscharbeitgebern teil. Die Ergebnisse dieser Studien unterstützen Personalabteilungen in Unternehmen bei wichtigen Entscheidungen bezüglich ihrer Recruiting- und Marketingstrategien, indem sie maßgebliche Informationen über potenzielle Arbeitnehmer liefern. Gleichzeitig ermöglichen die Ergebnisse Schulen und Hochschulen, ihre Leistung einzuschätzen und sich strategischer auszurichten. Besondere Aufmerksamkeit erfahren die Rankings der beliebtesten Arbeitgeber unserer Studien, die Top 100. Sie dienen gleichermaßen Medien, Arbeitgebern und angehenden Arbeitnehmern als Orientierung und Benchmark.

Die Qualität aller trendence-Ergebnisse sichern wir durch ESOMAR-Mitgliedschaften unserer Mitarbeiter sowie die bedingungslose Einhaltung der DIN ISO 20252, DIN 77500 und weiterer anerkannter Marktforschungsstandards. trendence unterhält außerdem verschiedenen Print- und Online-Publikationen für Schüler und Studenten, um diesen die Berufsorientierung zu erleichtern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.