Ansprechpartner:in Herr Ulf Kottig

SAP MES Infotag: Next Generation SAP Manufacturing

Neuigkeiten der SAP Manufacturing Suite 15

Trebing + Himstedt, SAP MES-Experte für Beratung, Implementierung und Lizensierung der SAP Lösungen im Produktionsumfeld, lädt zum SAP MES-Infotag nach Hannover (30. Juni 2015), Frankfurt (1. Juli 2015) und Stuttgart (2. Juli 2015) ein.

Der SAP MES-Experte Trebing + Himstedt und SAP informieren an diesem Tag über die neuen Möglichkeiten der SAP Manufacturing Suite 15 mit SAP MES digitale Produktionsschritte zukunftssicher zu gestalten.

Den Schwerpunkt des SAP MES-Infotages "Next Generation SAP Manufacturing" bilden Live-Demonstrationen des SAP Manufacturing Portfolios bestehend aus SAP Manufacturing Execution (SAP ME), SAP Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII) und SAP Plant Connectivity (SAP PCo). Die Teilnehmer erfahren insbesondere, welche neuen Funktionalitäten sich bei der Ermittlung von Produktionskennzahlen mit SAP OEE Management (Overall Equipment Effectiveness) und SAP SSCE (Self Service Composition Environment) bieten. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Praxisbericht der Festo AG & Co. KG zur Variantenreichen Montage mit SAP MES. Neben Vorträgen bietet sich ausreichend Zeit für Fragen und Networking.

Inhaltsübersicht SAP MES-Infotag:
- SAP Manufacturing - Von Lighthammer zur Manufacturing Suite 15
- Live-Demo SAP ME: Manuelle Montage von Produktvarianten mit Werkerführung
- Live-Demo SAP MII: Produktionskennzahlen ermitteln mit SAP OEE und SCCE
- Live-Demo SAP PCo: Shop-Floor-Anbindung mit SAP PCo
- Praxisbericht: Variantenreiche Montage mit SAP MES -Anwendungsbeispiel bei der Festo AG & Co. KG
- Exkurs: Mit SAP MES auf den Weg in die Industrie 4.0 - Die Smart Factory der Zukunft

Termine:
- 30. Juni 2015 - Hannover
- 01. Juli 2015 - Frankfurt
- 02. Juli 2015 - Stuttgart

Interessenten können sich zum Preis von 125 Euro pro Person (zzgl. MwSt.) anmelden. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Weitere Informationen, eine detaillierte Agenda sowie ein Formular zur Anmeldung erhalten Sie unter:

www.t-h.de/sap-mes-infotag

Trebing + Himstedt ist SAP MES-Experte und strategischer Partner für den Bereich SAP Manufacturing. Konzerne und Mittelstandskunden verschiedener Industriebereiche werden dabei unterstützt, durchgehende Prozesse vom SAP ERP bis zur einzelnen Maschine zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Maschinenebene und Automatisierung verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen machen Trebing + Himstedt zu einem gefragten Berater für herstellerübergreifende Integrationskonzepte.

Besonderen Augenmerk legt Trebing + Himstedt dabei auf die Kernthemen Produktionskennzahlen, Variantenreiche Fertigung und Produktrückverfolgbarkeit.

Als SAP Partner implementiert und lizensiert Trebing + Himstedt die Lösungen der SAP Manufacturing Suite: SAP Manufacturing Execution (SAP ME), SAP Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII), SAP OEE Management und SAP Plant Connectivity (SAP PCo).