transtec verschenkt 777 Upgrades auf Windows 7

Jetzt PC mit Windows Vista kaufen und im Oktober gratis wechseln

(PresseBox) (Tübingen, ) transtec startet ab sofort die Windows 7-Upgrade-Aktion: Für die ersten 777 PCs, die von Unternehmen und Institutionen mit dem Betriebssystem Windows Vista bestellt werden, stellt der Anbieter kundenindividueller Hardware das Upgrade auf Windows 7 kostenlos zur Verfügung. Das neue Betriebssystem wird am 22. Oktober veröffentlicht. Für die transtec Upgrade-Aktion gilt der Zeitpunkt des Bestelleingangs.

Die Windows 7-Upgrade-Aktion erleichtert transtec Kunden die Kaufentscheidung. Milka Kriegelstein, Produktmanagerin bei transtec erklärt die Hintergründe der Aktion: "Die angekündigte Einführung des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 7 im Oktober stellt viele Unternehmen vor ein Dilemma: Sollen sie die Anschaffung von PCs ins nächste Quartal verschieben oder das Risiko auf sich nehmen, später zusätzlich in ein neues Betriebssystem investieren zu müssen? Mit der Upgrade-Aktion gibt transtec Unternehmen und Institutionen die Gewissheit, dass die aktuell notwendige IT-Investition zukunftssicher ist."

Mit Windows 7 stellt Microsoft eine neue gemeinsame Plattform für Anwendungen, Services, Computer und mobile Endgeräte vor. Das Betriebssystem verfügt über zahlreiche neue Eigenschaften, die vor allem die Administration und die Sicherheit verbessern. Windows 7 ist sowohl zu Windows Vista als auch zu Windows XP kompatibel. Durch den Einsatz von Microsoft Virtual PC können unter Windows 7 sogar ältere Anwendungen und Betriebssysteme genutzt werden. Das integrierte User State Migration Tool gewährleistet eine problemlose Migration von Benutzerdaten und -einstellung von Windows Vista auf das neue Betriebssystem.

Weitere Informationen zur Windows 7-Aktion von transtec unter http://www.transtec.de/go/windows7

Die börsennotierte transtec AG wurde 1980 in Tübingen gegründet. Sie ist Anbieter kundenindividueller Hardware und bietet Beratung und Umsetzung von IT-Projekten in den Bereichen Server, Storage, Backup und Desktops. Unternehmen und öffentliche Institutionen werden direkt beliefert und erhalten Informationen aus erster Hand. Europaweite Kundenbeziehungen, Evaluation und Entwicklung kundenspezifischer Produkte und Lösungen, technisches Know-how und jahrzehntelange Projekterfahrung machen transtec zum Spezialisten für fast alle IT-Fragestellungen. Die transtec ist in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz mit eigenen Niederlassungen vertreten. Im Geschäftsjahr 2008 erzielten die rund 180 transtec Mitarbeiter einen Umsatz von über 57 Millionen Euro.

www.transtec.de