Neue Geschäftsführung bei TCU Transcontainer-Universal GmbH & Co. KG

(PresseBox) (Bremen, ) Herr Carl Salfeld hat seit Juli die Geschäftsführung der TCU übernommen. Der Diplomkaufmann war zuvor in leitenden Positionen und als Geschäftsführer bei A.Hartrodt, J.H. Bachmann und zuletzt DSV Air & Sea tätig.

Als Geschäftsführer wird Carl Salfeld zusammen mit der Geschäftsleitung, Nils-Olaf Klabunde (Verkauf) sowie Frank Hodek (Operations) und dem Team von über 40 Mitarbeitern die Aktivitäten des Intermodalen Transportdienstleisters verantworten.

Die bereits 1971 von zahlreichen Speditionen als Kommanditisten gegründete TCU ist spezialisiert auf die Bündelung und Organisation von Containertransportleistungen zwischen den Seehäfen und dem europäischen Hinterland. Das Know-How der Mitarbeiter und modernste IT-Technik stellen dem Kunden alle Leistungen eines intermodalen Dienstleisters zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt in der intelligenten Nutzung trimodaler Transportleistungen - Bahn, Binnenschiff, LKW. Dabei wird auch mit namhaften europäischen Bahnoperateuren eng zusammengearbeitet, mit denen gemeinsam die hohen Anforderungen an Containertransporte im kombinierten Verkehr erfüllt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.