Transcend stellt seine neuen DDR3 Speichermodule mit Thermalsensor vor

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Vermeidung von Überhitzung, Defekten und Problemen der Systemstabilität
- ideal für den Einsatz in dedizierten Servern und Workstations
- ECC DIMMs und Registered DIMMs, jeweils als 1333MHz und 1066MHz Versionen

In fast allen Hardware-Komponenten befinden sich mittlerweile Temperatursensoren, die den Nutzer ständig auf dem Laufenden halten. Darüber hinaus werden die ausgelesenen Werte bei einigen Komponenten direkt für Features wie eine Notabschaltung oder Lüftersteuerung genutzt. Der Arbeitsspeicher allerdings war bisher eine der wenige Komponenten, welche keinerlei solcher Sensoren integriert hat. Doch dies ändert nun der taiwanesische Speicherspezialist und Hersteller Transcend Information, Inc..

Transcend bringt eine neue Serie von für Server geeigneten DDR3 ECC DIMM und Registered DIMM Premium-Speichermodulen mit Thermalsensor heraus. Diese innovative neue Technologie zur verbesserten Thermalüberwachung kann die Zuverlässigkeit, Leistung und Stabilität des gesamten Systems verbessern und eignet sich damit besonders für den Gebrauch in dedizierten Servern und Workstations.

Gerade für High-End Systeme, die im Non-Stop-Betrieb große Datenmengen verarbeiten, werden Geschwindigkeitsregulationen der CPU und andere Techniken zur Vermeidung von Überhitzung zunehmend wichtiger. Um eine bessere Leistung zu erzielen, bietet Transcend nun für Server geeignete DDR3 Module an, die mit einem Thermalsensor ausgestattet sind. Mit Hilfe dieses Sensors können die Chipsätze des Motherboards die Temperatur jedes einzelnen Speichermoduls exakt kontrollieren und die Speicherauslastung entsprechend anpassen. Dadurch wird eine bestmögliche Systemleistung erzielt, während die DRAM Module gleichzeitig vor möglichen Defekten und Problemen der Systemstabilität bewahrt werden.

Transcends mit Thermalsensoren ausgestattete DDR3 Speichermodule umfassen ECC DIMMs und Registered DIMMs, jeweils als 1333MHz und 1066MHz Versionen, die allesamt den JEDEC (Joint Electron Device Engineering Council) Standards entsprechen. Alle Module werden mit DRAM Chips und Komponenten höchster Qualität gefertigt. Außerdem wird jedes Transcend Speichermodul rigorosen Testverfahren unterzogen, um auch den höchsten Ansprüchen zu genügen und ist mit 30 Jahren Garantie ausgestattet. Transcends Speichermodule werden von Systembauern und IT-Experten auf der ganzen Welt für ihre hohe Qualität, zuverlässige Leistung, exzellente Kompatibilität und ihren stabilen Betrieb geschätzt.

Die EVPs inkl. Mwst:

1GB DDR3 1066 ECC DIMM 7-7-7: 31,50 Euro
1GB DDR3 1333 ECC DIMM 9-9-9: 33,50 Euro
2GB DDR3 1066 ECC DIMM 7-7-7: 57,50 Euro
2GB DDR3 1333 ECC DIMM 9-9-9: 62,00 Euro
1GB DDR3 1066 REG DIMM 7-7-7: 48,50 Euro
1GB DDR3 1333 REG DIMM 9-9-9: 50,50 Euro
2GB DDR3 1333 REG DIMM 9-9-9: 81,50 Euro

Besuchen Sie Transcend online auf: www.transcend.de

Die Erfolgsgeschichte des 1988 gegründeten und börsennotierten Unternehmens Transcend begann mit der Entwicklung und Produktion von Arbeitsspeichern für PCs, Server, Workstations und Peripheriegeräten. Seit dem Jahr 2000 konnte Transcend seine Erfahrung erfolgreich auf den Flashspeicher-Sektor übertragen und ist heute ebenfalls einer der führenden Anbieter von Flash-Produkten (z.B. Speicherkarten, JetFlash(TM) USB-Sticks, MP3-Playern). Nach der Aufnahme von mobilen Festplatten (z.B. StoreJet(TM) ) in das Produkt-Portfolio hat Transcend mit seinem digitalen Bilderrahmen außerdem ein leistungsstarkes Produkt für die Speicherung und Darstellung von Bilddaten im Angebot. Der Hauptsitz von Transcend befindet sich in Taipeh (Taiwan). Die Kunden im deutschsprachigen Raum werden seit 1992 in Hamburg von heute über 40 Mitarbeitern betreut. Transcend Produktionsstätten befinden sich in Taiwan und China und sind seit 1997 bzw. 1998 nach den Qualitätsstandards ISO9001 und 9002 zertifiziert.