Stabiler, leichter, geräuscharmer!

Speicherspezialist Transcend präsentiert seine externe Festplattenlösung StoreJet™2.5 in neuem Aluminium Design und drei Farben

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort sind die externen Festplatten StoreJet 2.5 des taiwanesischen Speicherspezialisten Transcend in einem neuen Design und in attraktiven Farbkombinationen verfügbar. Das neue, designorientierte StoreJet Aluminiumgehäuse ist jetzt noch stabiler, leichter und in verschiedenen Farben erhältlich. Die Abmessungen des Gerätes betragen nun lediglich 129 x 79,9 x 13 mm und entsprechen damit ungefähr denen eines Portemonnaies. Die hochwertige Festplatte ist in leichtes Dämm-Material eingebettet, weshalb kaum noch Vibrationen entstehen und die Geräuschentwicklung minimiert wird. Ausreichend Wärmeableitung ist dennoch gewährleistet.

„Diese externe Festplatte im farbenfrohen Aluminiumgehäuse ist eine Kosten sparende Speicherlösung für alle Desktop- und Notebook-Computer mit USB-Anschluss. Die StoreJet 2.5 ist leicht, stabil und somit einfach zum Transport auch größerer Datenmengen zu gebrauchen“, erläutert Michael Thedens, Vertriebsleiter bei Transcend.

Das Plug & Play Gerät unterstützt Hi-Speed USB 2.0 zum schnellen Datentransfer und wird mit einer im Standard Lieferumfang enthaltenen, benutzerfreundlichen Software ausgeliefert. Das mitgelieferte StoreJet Software-Paket beinhaltet: PC Lock, Security HDD, My Documents, Mobile Internet Explorer Favorites, Mobile Outlook Express und einen Address Buch Editor. PC Lock & Security HDD sichert die privaten Daten bzw. den eigenen Computer. Mobile Internet Explorer Favorites und Mobile Outlook Express sind Programme zur Übertragung der Benutzereinstellungen von Outlook Express und Internet Explorer auf die mobile Festplatte. Dadurch können Sie z.B. mit dem StoreJet 2.5 von jedem PC aus Ihre privaten E-mails abrufen.

Die Betriebssysteme Windows 98/98SE/Me/2000/XP, Mac OS ab 9.0 sowie Linux ab Kernel 2.4 werden durch Transcend’s Festplatten-Lösung unterstützt. Im Lieferumfang enthalten sind zwei USB Kabel (1x optional für zusätzliche Stromversorgung um PC vor Spannungsabfall zu schützen), eine Tragetasche, eine Treiber CD mit Anleitung und eine Schnellanleitung als Booklet.

Die StoreJet 2.5 wird wahlweise mit 40 GB (blau), 80 GB (silber) oder - nur als reines Festplatten-Leergehäuse (rot/blau/silber) - ohne integrierte Festplatte angeboten. Transcend’s StoreJet 2.5 ist kompatibel zu IDE Festplatten verschiedener Hersteller. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Der UVP beträgt leer 26,40 EUR, für 40GB 134,- EUR und für 80GB 189,- EUR.

Produkteigenschaften

-Aluminiumgehäuse für/mit 2,5" IDE Festplatte (Leergehäuse, 40 GB oder 80 GB)
-USB 2.0 Anschluss, abwärtskompatibel zu USB 1.1
-Datentransferrate bis 480 Mbit/s