Speicherspezialist Transcend präsentiert ein sehr schnelles 2,5" SATA SSD mit DRAM Cache

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf seiner Homepage www.transcend.de hat der erfahrene SSD-Anbieter ein eigenes "SSD-Center" für optimalen Support bei Solid State Drives "eröffnet" - kompetente Beratung zu den Möglichkeiten der besonders robusten, schnellen, leisen und kühlen Festplatten

In Sachen Solid State Drives verfügt Speicherspezialist Transcend bereits seit über sieben Jahren über höchst fundierte Erfahrungen. Schon im Jahre 2002 wurden erste marktreife SSD Festplatten erfolgreich vorgestellt. Entsprechend vielfältig und vollständig zeigt sich die aktuelle SSD-Produktpalette: Aber auch das Beratungsangebot im Bereich SSD für die Kunden ist bei Transcend wohl einzigartig. Vor kurzem wurde das SSD-Beratungscenter auf der Homepage www.transcend.de eröffnet. Nun bringt Transcend ein ultra-schnelles 2,5" SATA II SSD mit 64MB integriertem DRAM Cache, das SSD25D, in den Markt. Neben den SSD-typischen Eigenschaften wie industrietauglicher Belastbarkeit, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit bietet Transcends neues SSD25D Datentransferleistungen, die auch den höchsten Geschwindigkeitsansprüchen gerecht wird.

Dank seiner fortschrittlichen, neuen Controller übertrifft Transcends SSD25D herkömmliche 2,5" Festplatten bei weitem. Mit gleichbleibend hohen Lesegeschwindigkeiten von bis zu 230MB/Sek. und Schreibraten bis zu 180MB/Sek. garantiert das SSD25D einen blitzschnellen Datendurchsatz, unabhängig vom Dateityp oder der Dateigröße. Der extrem schnelle Datentransfer und die praktisch nicht vorhandene Latenzzeit (ca. 1 Millisekunde) erhöhen deutlich die Geschwindigkeit und damit die gesamte Systemleistung eines Computers. Die Ausstattung mit einem Transcend SSD25D steigert die Reaktionsfähigkeit des Computers, sorgt für einen schnelleren Start des Betriebssystems und lässt Softwareanwendungen in einem Bruchteil der Zeit starten, die eine konventionelle Festplatte benötigt. Durch das erhöhte Geschwindigkeitspotential, das durch die Verwendung eines ultra-schnellen DRAM Caches gewonnen wird, bereitet Transcends SSD25D ein erfreulicheres und verzögerungsfreies Computing-Erlebnis und eignet sich daher ideal zur Aufrüstung von High-End Spiele-PCs oder Workstations - insbesondere bei Verwendung mit dem neuen Betriebssystem Windows7®.

Hergestellt mit hochwertigem NAND Flashspeicher und ohne bewegliche Teile konstruiert, ist das SSD25D besonders robust, erzeugt während des Betriebs weder Wärme noch Störgeräusche und ist praktisch immun gegenüber mechanischen Defekten, die aus starken Erschütterungen oder Hitze resultieren. Darüber hinaus ist das SSD25D mit einer integrierten ECC (Error Correction Code) Fehlerkorrektur ausgestattet, die für zuverlässige Datentransferraten sorgt, während die verwendete "Wear-Leveling" Technologie zudem eine besonders lange Lebenserwartung garantiert.

Für eine unkomplizierte Installation in Notebooks oder Desktops besitzt Transcends neues SSD25D mit DRAM Cache eine 3,0Gb/Sek. SATA II Schnittstelle sowie einen Standard 2,5" Formfaktor. Insbesondere für Notebook-Nutzer sind zudem der niedrige Energieverbrauch und der kühle, leise Betrieb des SSD25D von Vorteil, die das Leistungsvermögen und die Akkulaufzeit des Computers erhöhen. Transcends neues Solid State Drive SSD25D ist in den Kapazitäten 60GB und 120GB erhältlich und eignet sich perfekt für Systembauer, Gamer und jeden, der seinen Computer mit einer Extraportion Leistung aufrüsten möchte.

Die UVPs des SSD25D inkl. Mwst. betragen:

60GB SSD25D: 240,- Euro
120GB SSD25D: 440,- Euro

Besuchen Sie Transcend online auf: www.transcend.de und http://www.transcend.de/Products/SSDCenter/Intro.asp?Func1No=1

Die Erfolgsgeschichte des 1988 gegründeten und börsennotierten Unternehmens Transcend begann mit der Entwicklung und Produktion von Arbeitsspeichern für PCs, Server, Workstations und Peripheriegeräten. Seit dem Jahr 2000 konnte Transcend seine Erfahrung erfolgreich auf den Flashspeicher-Sektor übertragen und ist heute ebenfalls einer der führenden Anbieter von Flash-Produkten (z.B. Speicherkarten, JetFlash(TM) USB-Sticks, MP3-Playern). Nach der Aufnahme von mobilen Festplatten (z.B. StoreJet(TM) ) in das Produkt-Portfolio hat Transcend mit seinem digitalen Bilderrahmen außerdem ein leistungsstarkes Produkt für die Speicherung und Darstellung von Bilddaten im Angebot. Der Hauptsitz von Transcend befindet sich in Taipeh (Taiwan). Die Kunden im deutschsprachigen Raum werden seit 1992 in Hamburg von heute über 40 Mitarbeitern betreut. Transcend Produktionsstätten befinden sich in Taiwan und in China und sind seit 1997 bzw. 1998 nach den Qualitätsstandards ISO9001 und 9002 zertifiziert.