Robust, zuverlässig, formschön und bezahlbar

Mit dem StoreJet(TM) 25M und dem StoreJet(TM) 25C gewinnen gleich zwei externe Festplatten von Transcend den begehrten Red Dot Design Award 2009

(PresseBox) (Hamburg, ) Erneut hat der taiwanische Speicherspezialist Transcend weitere wichtige Auszeichnungen für seine herausragenden Modelle gewinnen können. Gleich zweimal gab es in diesem Jahr bei der "Red Dot Design Verleihung 2009" erfreuliche "Styling-Preise" für die schicken Transcend Produkte. Nachdem im letzten Jahr bereits der USB-Stick JetFlash(TM) V90 Classic von der internationalen Jury als Sieger prämiert wurde, erhalten 2009 die beiden innovativen, mobilen Festplatten Transcend StoreJet(TM) 25M sowie Transcend StoreJet(TM) 25C den äußerst renommierten Red Dot Design Award 2009.

"Wieder ein großer Erfolg für Transcend und eine enorme Bestätigung, dass wir mit unserem Produkt-Design ganz nah am Kunden sind. Dieser erneute Award stimmt uns optimistisch, dass wir auch in Zukunft bei den technischen Entwicklungen weiterhin führend sein werden", zeigte sich George Linardatos, Leiter der deutschen Transcend-Niederlassung in Hamburg, stolz und zuversichtlich für den weiteren Weg im sensiblen Speichermarkt.

Der internationale "Red Dot Design Award" ist einer der größten und bekanntesten Design-Wettbewerbe der Welt. Jedes Jahr trifft sich eine internationale Jury, um die ihnen übermittelten Produkte anhand verschiedener Kriterien wie dem jeweiligen Grad an Innovation, Funktionalität und Ästhetik zu prüfen und zu bewerten. Zu den Juroren gehören bekannte Designer und Experten aus aller Welt, die sich neutral und unparteiisch der Frage widmen, welches Produktdesign einen "Red Dot Award" erhalten soll. Die jeweiligen Sieger können dann im "Red Dot Design Museum" in Essen bewundert werden.

Für den "Red Dot Design Award 2009" wurden diesmal insgesamt 3231 Einsendungen aus 49 verschiedenen Ländern eingereicht. Gegen all diese qualitativ hochwertigen Produkte von Top-Designern und erstklassigen Marken aus der ganzen Welt konnten sich Transcends externe Festplatten StoreJet(TM) 25M und StoreJet(TM) 25C dank des trendigen Looks sowie der hohen Leistungswerte und Robustheit durchsetzen. Insbesondere die Stabilität, das stoßfeste Designkonzept und das nützliche "Anti-Rutsch.Silikongehäuse" sowie die sichere "Anti-Schock-Technologie" und die stylischen Gehäuse wurden von der Jury gelobt.

Die externe Festplatte Transcend StoreJet(TM) 25C ist nicht nur ein echter Blickfang, sondern auch ein außergewöhnlich elegantes Stück Technologie. Neben einer hohen Kapazität besitzt das SJ25C ein luxuriös glänzendes Metallgehäuse mit einem Verbindungselement in Klavierlack-Optik. Zusätzlich schützt die unverwechselbar strukturierte Polsterung nicht nur vor Erschütterungen und verhindert, dass die Festplatte verrutscht, wenn sie auf einem Tisch liegt, sondern verleiht ihr auch Charakter und macht sie griffiger. Dank der geringen Größe (124mm x 78mm x 14mm) ist das SJ25C zudem besonders transportfähig und eignet sich besonders für Geschäftsleute und all diejenigen, die viel unterwegs sind. Die hohe Speicherkapazität erleichtert das Übertragen, Speichern und Sichern von wichtigen Daten. Für eine umfassende Kompatibilität zu modernen Desktop und Notebook Computern nutzt das StoreJet(TM) 25C eine High-Speed USB 2.0 Schnittstelle, die Datentransferraten bis zu 480Mb pro Sekunde liefert und trotzdem die Bequemlichkeit einer Plug-and-Play Handhabung bietet. Darüber hinaus ist im Lieferumfang der Festplatte das überaus nützliche StoreJet(TM) elite Softwarepaket enthalten, das intelligente Funktionen zur Datensicherung, Sicherheit und Komprimierung bietet und damit Ihre Produktivität noch weiter erhöhen kann, u.a. durch Automatisches Website Login, Mobile Internet-Favoriten mit NoTrace Internet Browsing, Secret-Zip Datei-Verschlüsselung, Mobile E-Mail Lösung und Online Update. Transcends StoreJet(TM) 25C unterstützt mit Windows® 2000 / XP / Vista(TM) , Mac® und Linux® alle gängigen Betriebssysteme. Wahlweise in verschiedenen Kapazitäten erhältlich, ist das luxuriöse StoreJet(TM) 25C die stilvollste, eleganteste externe Datenspeicherlösung überhaupt.

Die externe Festplatte Transcend StoreJet(TM) 25M ist sehr leicht (206g) und mit kompakten Abmessungen von nur 134mm x 80,8mm x 18,8mm auch besonders transportfähig. Um Datenverlust oder -beschädigung bei unbeabsichtigtem Hinfallen vorzubeugen, erfüllt das StoreJet(TM) 25M die U.S. militärischen Falltest-Standards (MIL-STD-810F - Transit Drop). Seine erweiterte, dreistufige Anti-Schock Technologie macht ihn buchstäblich zu einem der sichersten Orte, an denen Sie Ihre Daten aufbewahren können. Für eine maximale Kompatibilität zu den meisten Desktop und Notebook Computern verwendet das StoreJet(TM) 25M eine High-Speed USB 2.0 Schnittstelle, die Datentransferraten bis zu 480Mb pro Sekunde bietet und ein komfortables Plug-and-Play ermöglicht. Das StoreJet(TM) 25M erleichtert nicht nur das externe Speichern, sondern auch den Umgang mit Ihren Daten durch den bequemen "OneTouch" Datensicherungsknopf und das dazugehörige StoreJet elite Softwarepaket, das nützliche Funktionen zur intelligenten Dateneinteilung, Sicherung und Komprimierung bietet. Die mobile Festplatte unterstützt alle gängigen Betriebssysteme wie Windows® 2000 / XP / Vista(TM) , ab Mac® OS 9.0 und ab Linux® Kernel 2.4.2. Das robuste StoreJet(TM) 25M ist die perfekte Speicherlösung zur Mobilisierung Ihrer digitalen Welt.

Besuchen Sie Transcend auf der neuen Homepage: www.transcend.de

Die Erfolgsgeschichte des 1988 gegründeten und börsennotierten Unternehmens Transcend begann mit der Entwicklung und Produktion von Arbeitsspeichern für PCs, Server, Workstations und Peripheriegeräten. Seit dem Jahr 2000 konnte Transcend seine Erfahrung erfolgreich auf den Flashspeicher-Sektor übertragen und ist heute ebenfalls einer der führenden Anbieter von Flash-Produkten (z.B. Speicherkarten, JetFlash(TM) USB-Sticks, MP3-Playern). Nach der Aufnahme von mobilen Festplatten (z.B. StoreJet(TM) ) in das Produkt-Portfolio hat Transcend mit seinem digitalen Bilderrahmen außerdem ein leistungsstarkes Produkt für die Speicherung und Darstellung von Bilddaten im Angebot. Der Hauptsitz von Transcend befindet sich in Taipeh (Taiwan). Die Kunden im deutschsprachigen Raum werden seit 1992 in Hamburg von heute über 40 Mitarbeitern betreut. Transcend Produktionsstätten befinden sich in Taiwan und in den USA und sind seit 1997 bzw. 1998 nach den Qualitätsstandards ISO9001 und 9002 zertifiziert. Seit 2007 wurden die Produktionskapazitäten mit einer neuen Fertigung in China ausgebaut.