Multi-Card Reader für alle Fälle: Transcend kündigt ein neues portables USB 2.0 Multi-Kartenlesegerät an

Transcend 13-in-1 Kartenleser unterstützt SD1.1 und MMC4.0 Spezifikationen - Datentransferraten bis zu 52MB/s möglich

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort bietet der taiwanesische Speicherspezialist Transcend ein high-speed USB 2.0 Multi-Kartenlesegerät mit voller Unterstützung der Spezifikationen SD1.1 und MMC4.0 an. Mit dem neuen Multi-Kartenlesegerät sind bei 1, 4 und 8-Bit Bandbreite Datenübertragungsraten von bis zu 52 MB/s möglich.

Foto:

Das kleine und handliche USB 2.0 Multi-Kartenlesegerät mit den Abmessungen von 70 x 70 x 15 mm und einen Gewicht von nur 43 Gramm benötigt keine Installation und lässt sich einfach an jedem PC, Mac oder Notebook anschließen. Durch die übersichtliche Beschriftung und Kennzeichnung der einzelnen Steckplätze des Gerätes einerseits und die beschrifteten Laufwerks-Symbole auf der Arbeitsoberfläche des Betriebssystems andererseits, lassen sich Bilder, Musiktitel, MPEG Dateien und andere digitale Dateien schnell und einfach transferieren.

Der Kartenwechsel ist dank der "Hot Swapping-Technologie" ohne Neustart des Rechners und bei laufendem Betrieb einfach möglich. Das USB 2.0 Multi-Kartenlesegerät erkennt automatisch jeden Wechsel des Speichermediums. Das neue Transcend USB 2.0 Multi-Kartenlesegerät liest alle Speicherkartenformate der CompactFlash (CF), SecureDigital (SD), MultimediaCard (MMC), MemoryStick (MS) und xD Familien inklusive der kompakteren Ausführungen, wie z.B. miniSD, microSD, MMCmobile, MMCmicro oder Memory Stick PRO Duo (teils mit Adapter).

„Damit liefert Transcend als einer der ersten Hersteller weltweit ein Kartenlesegerät, welches nicht nur 150X SD Karten, sondern auch die neue Generation von MMC Karten (MMCplus, MMCmobile, MMCmicro) bei voller Geschwindigkeit unterstützt“, erläutert Michael Thedens, Vertriebsleiter bei Transcend.

Verfügbar ist das Gerät ab sofort im ansprechenden Design und in den Farben Blau, Rot-Orange und Silber. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Der UVP beträgt 23,60 EUR inklusive Mehrwertsteuer.

Produktspezifikationen:

- Hi-Speed USB 2.0, kompatibel zu USB 1.1

- Konform zu den Spezifikationen SD1.1 und MMC4.0

- keine externe Spannungsversorgung oder Batterie nötig

- LED zeigt Stromversorgung, Belegung mit Speicherkarte und Datentransfer an

- Unterstützt alle verbreiteten Speicherkarten: CompactFlash™ Type I/II (CF), Microdrive™, Secure Digital (SD™), miniSD™, MultiMediaCard (MMC™), MMCplus™, Memory Stick® (MS), Memory Stick PRO™, Memory Stick Duo™, Memory Stick PRO Duo™ und xD-Picture Card
- Unterstützt zusätzlich die folgenden Speicherkarten RS-MMC™, MMCmobile™, MMCmicro™ und microSD™ mit jeweils notwendigen Adaptern