Gigantische Kapazität und ultra schneller Datentransfer: Nicht nur Highend Kameras freuen sich auf die größte CompactFlash® Speicherkarte der Welt

Transcend präsentiert 8GB CompactFlash® Karte mit 80X Ultra Performance und Datentransferrate von bis zu 12MB/sec

(PresseBox) (Hamburg, ) Der taiwanesische Speicherspezialist Transcend Information, Inc. (Transcend) bietet ab sofort seine ultraschnelle, hochkapazitive 8GB CompactFlash® Speicherkarte an. Als international renommierter Hersteller von innovativen Speicherlösungen steht Transcend damit erneut in vorderster Reihe, wenn es darum geht, dem Anwender zuverlässiges und schnelles Speichervolumen zu verschaffen.

Hochauflösende Kameras und viele andere Geräte für Multimedia Anwendungen benötigen Flash-Speicher mit hohen Kapazitäten. Entwickelt für Digitalkameras, welche das Dateiformat FAT32 unterstützen wie Canon, Nikon, Olympus, Konica Minolta und Sony, ist diese 8GB CF Karte 100% kompatibel und sicher im Einsatz mit diesen hochauflösenden Digitalkameras. So wächst der Markt für Speicherkarten beständig und wird auch in den nächsten Jahren ein attraktives Wachstumssegment bleiben.

Mit der rasanten Entwicklung von 1M und 2M Pixel CCD/CIS-Sensoren hin zu 2, 3, 7 oder 8 Megapixel CCD/CIS-Sensoren wird die Datentransferrate letztendlich zum kritischen Faktor. Transcend CompactFlash® Karten verwenden ausschließlich SLC-NAND-FLASH-Chips. Damit erreicht man gegenüber heutzutage üblichen NAND-FLASH-Chips auf MLC Basis einen schnelleren Datentransfer und einen geringeren Stromverbrauch. Ultra Performance 80X CF Karten erreichen eine Datentransferrate von bis zu 12 MB/Sekunde und sind damit deutlich schneller als herkömmliche CF Karten.

Der Speicherplatz einer Transcend 8GB CF Karte ist ebenfalls gigantisch. Gegenüber einer derzeit bei Anwendern beliebten 256MB CF Karte bietet die 8GB CompactFlash® von Transcend nun nahezu die 32-fache Speicherkapazität. Je nach Auflösung finden bis zu 4000 Fotos im JPG-Format oder 500 Fotos im speicherintensiven RAW Format auf der 8GB CompactFlash® genügend Speicherplatz.

Das riesige Speichervolumen und der ultraschnelle Datentransfer sprechen für sich: Highend Kameras und andere speicherintensive, digitale Geräte erhalten durch die Transcend 8GB CompactFlash® in jeder Hinsicht spürbar mehr Performance.

Die Transcend 8GB CompactFlash® Speicherkarte ist in Deutschland ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 648,- EUR inkl. MwSt..

Produkteigenschaften

8 GB Speicherkapazität