Formschöner, kompakter MP3-Speicherstift mit Datentransferleistung bis 9MB/s: Transcends T.sonic™310

Mit TouchPad Steuereinheit für Titelauswahl und Lautstärkeregelung und integriertem Li-Ionen Akku für über 18 Stunden Musikgenuss

(PresseBox) (Hamburg, ) Klein, praktisch und schick soll er sein, der zeitgemäße, mobile Musikspieler. Wer bei MP3-Playern höchste Ansprüche an Handlichkeit, Funktionalität, Form und Handhabung stellt, wird bei der Marke T.sonic™ fündig. Der taiwanesische Speicherspezialist Transcend Information, Inc. (Transcend) präsentiert mit dem neuen T.sonic™310 den jüngsten Sprössling seiner großen Produktfamilie an ausgereiften Musikspielern.

Mit dem neuen T.sonic™ 310 durchbricht Transcend Konventionen und entwickelte ein aufregendes, innovatives Gerät, welches die Vorteile aus zwei Welten kombiniert. Der T.sonic™ 310 ist eine gelungene Kombination aus einem hi-speed USB 2.0 Flash-Speicherstift und einem hochwertigen MP3-Spieler. Das modische Design und die perfekte Vereinigung von Form und Funktion bei der einzigartigen TouchPad-Steuerung verleihen dem T.sonic™ 310 seinen ganz besonderen technischen und optischen Reiz. Über das geschmackvoll integrierte TouchPad lassen sich die Lautstärke, Wiedergabe, Überspringen von Musikstücken sowie das schnelle Vor- und Zurückspulen von Titeln fingerleicht steuern.

Durch einfaches Ein- oder Ausstecken der Kopfhörer lässt sich der T.sonic™ 310 entweder in einen MP3-Player oder USB-Speicherstift verwandeln. Somit eignet sich das Gerät ebenso hervorragend zum Abspielen der Musiksammlung wie zum Transport von digitalen Daten für Studium, Büro und Freizeit. Das Gerät verfügt über einen integrierten, aufladbaren Li-Ionen Akku mit einer Laufzeit von über 18 Stunden Musik. Der ca. 29 Gramm leichte T.sonic™ 310 entspricht high-speed USB 2.0 und hat mit 85,5 x 23,8 x 12 mm ungefähr die Abmessungen eines Einwegfeuerzeugs. Direkt angeschlossen am Desktop- oder Notebook-Computer erreicht das Gerät beeindruckende Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von 9MB/8MB pro Sekunde und ist damit um ein Vielfaches schneller als andere MP3-Spieler.

Das Gerät ist komplett ausgestattet mit einem Software Paket, welches die elektronische Arbeit beim Speichern oder Transportieren von Daten in Schule, Büro oder Home-Office erleichtert. Der T.sonic™ 310 verfügt über einen passwortgeschützten verborgenen Bereich für vertrauliche Daten. Die PC-Sperrfunktion macht den T.sonic™ 310 zudem zum PC-Schlüssel, der den Computer vor fremdem Zugriff schützt, sobald sie Ihn abziehen. Mit der Boot-Funktion lässt sich der T.sonic™ 310 als Startdatenträger nutzen. Der T.sonic™ 310 unterstützt die Betriebssysteme Windows® 98SE/2000/Me/XP, Mac™ OS ab 9.0 und Linux™ ab Kernel 2.4 .

Der Transcend T.sonic™ 310 ist ab sofort weltweit erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt für das 1GB Modell 118,- EUR inkl. MwSt. bzw. 78,10 EUR inkl. MwSt. für die 512MB Variante.

Produkteigenschaften

USB 2.0 Konformität sowie abwärts kompatibel zu USB 1.1 MP3-Spieler unterstützt MP3 sowie WMA Musikformate Integrierter Li-ion Akku mit über 18 Stunden Musikgenuss, Akkuladung über USB-Anschluss intuitive Bedienung über neuartiges TouchPad Steuereinheit für Titelauswahl und Lautstärkeregelung Datentransferraten bis 9 MB/s Sicherheitsfunktion: Passwortsicherung Ihrer Daten in geheimem passwortgeschütztem Bereich PC-Sperrfunktion: macht Ihren T.sonic™ zum PC-Schlüssel Boot-Funktion: starten Sie Ihren PC vom T.sonic™ als Boot-Datenträger intelligentes Ausschalten: einfach die Ohr- bzw. Kopfhörer trennen LED zeigt Betrieb, Datentransfer und niedrige Akkuladung an Gewicht: ca. 29g (inkl. Akku) Lieferumfang: Lanyard Ohrhörer, Treiber-CD, USB Verlängerungs-Kabel, Schnellanleitung 2 Jahre Garantie

Über Transcend Information, Inc.

Die Erfolgsgeschichte des 1988 gegründeten und börsennotierten Unternehmens Transcend begann mit der Entwicklung und Produktion von Arbeitsspeicher für PCs, Server, Workstations und Peripheriegeräte. Seit dem Jahr 2000 konnte Transcend seine Erfahrung erfolgreich auf den Flashspeicher-Sektor übertragen und ist heute ebenfalls einer der führenden Anbieter von Flash-Produkten (z.B. Speicherkarten, JetFlash™ Speicherstifte, T.sonic™ MP3-Spieler). Nach der Aufnahme von mobilen Festplatten (z.B. StoreJet™) in das Produkt-Portfolio hat Transcend mit PhotoBank und Digital Album außerdem Hochleistungsprodukte für die Speicherung und Verwaltung von Bildmaterial im Angebot. Der Hauptsitz von Transcend befindet sich in Taipeh (Taiwan). Die Kunden im deutschsprachigen Raum werden seit 1992 in Hamburg von heute 40 Mitarbeitern betreut. Transcend Produktionsstätten befinden sich in Taiwan und in den USA und sind seit 1997 bzw. 1998 nach den Qualitätsstandards ISO9001 und 9002 zertifiziert