Erster HD Media Player von Transcend eröffnet die Welt des Full-HD-Entertainments

(PresseBox) (Hamburg, ) Transcend Information bringt seinen ersten HD Media Player DMP10 auf den Markt. Der DMP10 unterstützt die gängigsten Medienformate und hat eine hochauflösende digitale Video-/Audioausgabe. Dies bietet Nutzern die Möglichkeit, digitale Full-HD-1080p-Dateien auf jedem Fernseher abzuspielen.

Anstelle von Regalen voller Musik-CDs und DVD-Filme bevorzugen immer mehr Nutzer die Sammlung digitaler Inhalte auf ihrem Desktop-PC oder Notebook. Der Nachteil ist, dass sie einen Computer verwenden müssen, um diese Dateien abspielen zu können. Das bedeutet nicht selten Probleme mit der Konnektivität zum Fernseher oder man ist beschränkt auf den kleinen Bildschirm und die winzigen Lautsprecher des Computersystems. Mit Transcends HD Media Player können Nutzer einfach ein USB-Speichergerät anschließen, um digitale Mediendateien in ihren eigenen vier Wänden abzuspielen. Das Brennen von Dateien auf DVDs oder das Verbinden ihres Computers mit dem Fernseher hat endlich ein Ende.

Der neue DMP10 HD Media Player verspricht atemberaubende High-Definition (HD) Video- und Audiowiedergabe über die HDMI 1.3 und digitalen S/PDIF-Schnittstellen. Er ist mit einem DTS- und Dolby Digital-Decoder und einem Full HD 1920x1080 H.264/AVC und VC-1 Video-Decoder ausgestattet. Der Klang des DMP10 ist kristallklar, liefert eine exzellente Bildqualität und eine flüssige 24p-Videowiedergabe.

Um eine komfortable Plugand-Play-Wiedergabe zu gewährleisten und das Durchsuchen von Dateien zu vereinfachen, ist der DMP10 mit zwei High-Speed USB-Ports ausgestattet. Externe Festplatten oder USB-Sticks mit HD Videos, digitaler Musik und Fotos können problemlos angeschlossen werden. Der HD Media Player unterstützt die gängigsten HD-Dateiformate wie z.B. MKV, AVI, WMV, RMVB und M2TS. Die benutzerfreundliche Menüführung und die Infrarot-Fernbedienung machen ihn zum perfekten Begleiter für das Abspielen von Mediendateien. Technisch wie optisch präsentiert sich der DMP10 auf dem neuesten Stand, das edle Gehäuse in Klavierlackdesign passt zu jedem Fernseher oder Home-Audiosystem.

Weitere Informationen: http://www.transcend.de