Der neue Gigant unter den USB-Sticks: Transcend präsentiert größten Speicherstift der Welt

Fast zwei DVDs in der Hosentasche: Der 8GB Ultra-Speed JetFlash™ 2A USB 2.0 USB-Speicherstift bietet enorme Speicherkapazität bei sehr schneller Lese- und Schreib-Geschwindigkeit

(PresseBox) (Hamburg, ) Der taiwanesische Speicherspezialist Transcend Information, Inc. (Transcend) bietet ab Ende November seinen neuen, hochkapazitiven und ultraschnellen 8GB Ultra-Speed JetFlash™ 2A USB 2.0 USB-Speicherstift an. Damit steht Transcend als international renommierter Hersteller von innovativen Speicherlösungen einmal mehr in der „Pole-Position“, wenn es darum geht, dem Anwender zuverlässiges und schnelles Speichervolumen zu verschaffen. „Der Transcend 8GB Ultra-Speed JetFlash™ 2A dürfte der derzeit größte, schnelle und handliche USB 2.0 Speicherstift der Welt sein“, freut sich Transcend Pressesprecher Ulf Deeg über die neuste Innovation aus der eigenen, erfolgreichen Produktschmiede.

Foto: http://www.kom-agentur.de/uploads/Transcend/JetFlash2A_8G.jpg

Der neue JetFlash™ 2A Speicherstift beeindruckt nicht nur mit seiner enormen Speicherkapazität von 8GB, sondern bietet zudem blitzschnelle USB 2.0 Geschwindigkeiten. Transcend hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung und Forschung von Flash-Speicherprodukten spezialisiert. Deshalb überrascht es nicht, dass der 8GB Ultra-Speed JetFlash™ 2A mit Dual-Channel Technologie die herausragende Lesegeschwindigkeit von bis zu 21MB/s sowie eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 11MB/s erreicht.

Der 8GB JetFlash™ 2A wird mit einem nützlichen Softwarepaket ausgeliefert. Die PC-Sperrfunktion macht Ihren JetFlash™ 2A zum PC-Schlüssel – sobald sie ihn abziehen ist der PC vor fremdem Zugang geschützt. Vertrauliche, private und geschäftliche Daten können Sie in einer passwortgesicherten verborgenen Partition aufbewahren. Die Boot-Funktion ermöglicht, dass Sie Ihren JetFlash™ als Startdatenträger verwenden können. Der JetFlash™ 2A ermöglicht die problemlose Anbindung als externes USB 2.0 Speichermedium unter Windows® 98SE/2000/Me/XP, Mac™ OS (ab Version 9.0) sowie Linux (ab Kernel 2.4).

Nicht nur die hohen Leistungswerte, sondern auch die Zuverlässigkeit und seine hohe Qualität zeichnen den JetFlash™ 2A aus. Zur sicheren und leichten Beförderung von Daten ist der Transcend JetFlash2A das ideale Speichermedium für unterwegs, im Büro und in der Freizeit. Eine LED-Leuchte zeigt den jeweiligen Betriebszustand des 8GB JetFlash™ 2A an, der zudem über einen Schreibschutzschalter verfügt. Auch die handlichen Abmessung und das geringe Gewicht brauchen mit 88mm x 33mm x 15mm bzw. 24 Gramm keinen Vergleich zu scheuen.

So ist dem Trend zu immer größeren Speicherkapazitäten auch mit diesem 8GB Ultra-Speed JetFlash™ wieder Rechnung getragen worden. Denn seine Speicherkapazität ist gigantisch und mit der Zunahme und Verbreitung von digitalen Anwendungen und wachsender Mobilität wächst auch der Bedarf an kleinen handlichen und leistungsfähigen Speichermedien.

Der Transcend 8GB Ultra-Speed JetFlash™ 2A ist in Deutschland ab Ende November erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 673,- EUR inkl. MWSt.

Produkteigenschaften

entspricht USB 2.0, abwärtskompatibel zu USB 1.1
Datentransferraten:
- 8GB Kapazität: Lesen 21MB/s (Max.), Schreiben 11MB/s (Max.)
Einfache Plug&Play Installation, auch unter Mac OS ab 9.0 und Linux ab Kernel 2.4
PC-Sperrfunktion: macht Ihren JetFlash™ 2A zum PC-Schlüssel
Boot-Funktion: verwenden Sie Ihren JetFlash™ 2A als Startdatenträger
Sicherheitsfunktion: passwortgeschützter "geheimer Bereich" für vertrauliche Daten