CeBIT 2009: Transcend präsentiert zahlreiche innovative Speicherprodukte vom aXeRam(TM) Overclocking-Modul bis zum 192GB 2.5" SATA Solid State Drive

(PresseBox) (Hamburg/Hannover, ) Seine neuesten Produkte aus der Informations-, Telekommunikations- und Unterhaltungstechnologie präsentiert der taiwanische Speicher-Spezialist Transcend der Öffentlichkeit vom 3. bis 8. März auf der CeBIT 2009 in Hannover. Wie technisch innovativ und gleichzeitig optisch attraktiv High-Tech-Produkte im Bereich Speichertechnik sein können, zeigt Transcend auf seinem Messestand in Halle 26, Stand B60. Auf der weltweit größten Messe für Computer-Technik stellt das erfolgreiche Unternehmen aus Taiwan seine neuesten Produkte rund um Speicherentwicklungen und die multimediale Unterhaltung vor.

Zu den Highlights auf dem Transcend-Stand gehören in diesem Jahr u.a. die schnellen aXeRam(TM) Overclocking-Module, der vielseitige MP3-Player MP850, der winzige USB-Stick JetFlash(TM) T5 sowie der attraktive USB-Stick JetFlash® V95 und der digitale 8-Zoll Bilderrahmen PF810, das brandneue 192GB 2.5" SATA Solid State Drive oder das 1.8" externe SSD.

Neben der Präsentation seiner Produktneuheiten sind zahlreiche attraktive Aktionen auf dem Transcend-Stand geplant. So wird z.B. am Freitag, 6. März und Samstag, 7. März, Entertainer Klaus Renzel, singender Comedian, das Publikum unterhalten. Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes wird der Auftritt der "heißen" und stimmgewaltigen Newcomer-Sängerin Alice Mondia sein. Sie wird die Standgäste mit ihrer unverwechselbaren Stimme bezaubern. Während der gesamten CeBIT-Woche haben die Besucher des Transcend-Messestands zudem beim Glücksrad die Chance auf attraktive Gewinne. Besuchen Sie Transcend auf der CeBIT in Halle 26, Stand B60. Pressetermine vereinbart die KoM AGENTUR.

Die Erfolgsgeschichte des 1988 gegründeten und börsennotierten Unternehmens Transcend begann mit der Entwicklung und Produktion von Arbeitsspeicher für PCs, Server, Workstations und Peripheriegeräte. Seit dem Jahr 2000 konnte Transcend seine Erfahrung erfolgreich auf den Flashspeicher-Sektor übertragen und ist heute ebenfalls einer der führenden Anbieter von Flash-Produkten (z.B. Speicherkarten, JetFlash(TM) USB-Sticks, MP3-Player). Nach der Aufnahme von mobilen Festplatten (z.B. StoreJet(TM) ) in das Produkt-Portfolio hat Transcend mit seinem digitalen Bilderrahmen außerdem ein leistungsstarkes Produkt für die Speicherung und Darstellung von Bilddaten im Angebot. Der Hauptsitz von Transcend befindet sich in Taipeh (Taiwan). Die Kunden im deutschsprachigen Raum werden seit 1992 in Hamburg von heute über 40 Mitarbeitern betreut. Transcend Produktionsstätten befinden sich in Taiwan und in den USA und sind seit 1997 bzw. 1998 nach den Qualitätsstandards ISO9001 und 9002 zertifiziert. Seit 2007 wurden die Produktionskapazitäten mit einer neuen Fertigung in China ausgebaut.

Weitere Informationen unter: www.transcend.de.