CeBIT 2009: Transcend präsentiert externe 1,8"SSD Festplatte mit eSATA und USB Anschlüssen

High-Speed Datentransferraten, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit sowie sehr kompaktes und schickes Design in drei Kapazitäten - die Transcend SSD18M ist besonders unempfindlich gegenüber Erschütterungen

(PresseBox) (Hamburg/Hannover, ) Auf der CeBIT 2009 präsentiert Speicherspezialist Transcend mit dem SSD18M eine weitere Produktneuheit. Die externe 1,8-Zoll Solid State Drive Festplatte ist ein brandneuer, innovativer Typ von Speichermedium, der alle Vorzüge der Solid-State-Technologie mit dem Komfort einer externen Festplatte vereint. Das mit zuverlässigem NAND Flashspeicher hergestellte SSD wurde ohne bewegliche Teile konstruiert und ist daher besonders unempfindlich gegenüber Erschütterungen sowie den häufig daraus resultierenden mechanischen Fehlern. Dank niedrigster Zugriffszeiten ist das SSD18M nicht nur schneller als traditionelle Festplatten, sondern hat dabei auch einen niedrigeren Energieverbrauch. Darüber hinaus bietet die mobile Speicherlösung flexible eSATA und USB2.0 Anschlussmöglichkeiten. Während der eSATA-Anschluss Geschwindigkeiten von bis zu 90MB/Sek. (Lesen) und 50MB/Sek. (Schreiben) ermöglicht, gewährleistet die USB-Schnittstelle eine umfassende Kompatibilität zu allen Desktop und Notebook Computern.

Neben den High-Speed Datentransferraten sowie der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Solid-State-Technologie besitzt das SSD18M ein unverwechselbares Aussehen, das durch ein modisches Rautenmuster auf der glänzenden Oberfläche bestimmt wird. Das kompakte Gerät bietet mit seinen geringen Abmessungen von nur 80mm x 50mm x 12,5mm und einem Gewicht von nur 50g höchsten Tragekomfort und findet bequem in Westen- und Handtasche oder Aktenkoffer Platz. Kompakt, schnell und zuverlässig, ist das elegante SSD18M die ideale Speicherlösung für zu Hause oder unterwegs. Transcends externes 1,8-Zoll SSD ist ab sofort in den Kapazitäten 32GB, 64GB und 128GB erhältlich und mit 2 Jahren Garantie ausgestattet. Die EVPs betragen: 32GB SSD18M: 115,00 Euro; 64GB SSD18M: 202,00 Euro und 128GB SSD18M: 375,00 Euro

Auf seinem Messestand in Halle 26, Stand B60 zeigt der Speicher-Spezialist ein sehr breites Spektrum neuester Speichertechnik für die IT- und Unterhaltungselektronik - vom MP3-Player über digitale Bilderrahmen bis zur mobilen Festplatte in feinstem Design.

Besuchen Sie Transcend auf der CeBIT 2009: Halle 26 - Stand B60 oder auf der neuen Homepage: www.transcend.de

Die Erfolgsgeschichte des 1988 gegründeten und börsennotierten Unternehmens Transcend begann mit der Entwicklung und Produktion von Arbeitsspeichern für PCs, Server, Workstations und Peripheriegeräten. Seit dem Jahr 2000 konnte Transcend seine Erfahrung erfolgreich auf den Flashspeicher-Sektor übertragen und ist heute ebenfalls einer der führenden Anbieter von Flash-Produkten (z.B. Speicherkarten, JetFlash(TM) USB-Sticks, MP3-Playern). Nach der Aufnahme von mobilen Festplatten (z.B. StoreJet(TM) ) in das Produkt-Portfolio hat Transcend mit seinem digitalen Bilderrahmen außerdem ein leistungsstarkes Produkt für die Speicherung und Darstellung von Bilddaten im Angebot. Der Hauptsitz von Transcend befindet sich in Taipeh (Taiwan). Die Kunden im deutschsprachigen Raum werden seit 1992 in Hamburg von heute über 40 Mitarbeitern betreut. Transcend Produktionsstätten befinden sich in Taiwan und in den USA und sind seit 1997 bzw. 1998 nach den Qualitätsstandards ISO9001 und 9002 zertifiziert. Seit 2007 wurden die Produktionskapazitäten mit einer neuen Fertigung in China ausgebaut.