St. Anna Hospital mit Top-Platzierung

annahospital.de laut Benchmarking-Studie unter den Top-10 Krankenhaus-Websites

(PresseBox) (Essen, ) Wie professionell ist der öffentliche Auftritt der Krankenhäuser in NRW? Im Rahmen einer Benchmarking-Studie stellte rotthaus.com health communication in Kooperation mit der Bank für Sozialwirtschaft AG diese Frage. Die Ergebnisse der in diesem Monat erschienenen Studie \"Öffentlicher Auftritt der Krankenhäuser in NRW\" waren - so Rotthaus - \"ernüchternd\".

Die Essener Internetagentur Trafo2 und ihr Kunde, St. Vinzenz Hospital gGmbH hatten jedoch Grund zur Freude: Denn das bereits Anfang 2003 konzipierte Internetportal annahospital.de erreichte einen hervorragenden Platz 4 unter den Top 10 von fast 100 Krankenhaus-Websites.

Dabei wurden neben Textqualität, Infomenge, Infodichte und Bebilderung auch Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit von Basisinfos sowie die Gestaltung der Internetangebote bewertet.

Intensive Kommunikationsarbeit
Rainer Achterholt, Leiter Kommunikation St. Vinzenz Hospital gGmbH: \"Wir arbeiten seit Jahren intensiv an der Kommunikation unseres Hauses. Daher haben wir uns bereits im Jahr 2002 entschlossen, auch das Medium Internet zu professionalisieren. Wir freuen uns, dass die gute Zusammenarbeit sowie die fundierte Beratung durch Trafo2 sich in der ausgezeichneten Platzierung der Website niederschlägt. Unser Gesamtkonzept aus Print- und Onlinemedien wird in der Studie mit einem Platz 1 bewertet.\"

\"1\" für Übersichtlichkeit
Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2: \"Die Ergebnisse der Studie bestätigen den Ansatz, mit dem wir an solche Projekte herangehen. Das gilt umso mehr, als das Gesamtkonzept bereits aus dem Jahr 2002 stammt. Auch hier hat sich wie bei allen Trafo2-Projekten die ausführliche Planung sowie der Workshop zusammen mit unserem Kunden ausgezahlt. Schon damals hat Trafo2 großen Wert auf die Benutzbarkeit (Usability) des Internetauftritts gelegt. Die Studie bestätigt unsere Arbeitsweise. annahospital.de erhält als eines der wenigen Projekte eine glatte \"1\" für Übersichtlichkeit. Dass darunter das Webdesign nicht zu leiden hat, bescheinigt uns eine ebenfalls hervorragende \"2\" in diesem Bereich.\"

Bezugsquellen
Die Benchmarking-Studie \"Öffentlicher Auftritt der Krankenhäuser in NRW\" ist erhältlich über www.rotthaus.com.

Im Internet: www.annahospital.de und www.trafo2.de

Trafo2 GmbH media engineering

Trafo2 GmbH:
Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Portale, Intranet, Web-Applikationen, Content-Management-Systeme, Multimedia, Internet-Beratung und Web-Controlling. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Stiftungen/Verbände. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als zwölfjährige Erfahrung im Internet zurück.
Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen/Berlin. Trafo2 ist Mitglied in der Usability Professionals Association sowie Gründungsmitglied des European Agency Networks. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit 2003 zum Mediengestalter Digital und Print und seit 2007 zum Kaufmann für Bürokommunikation aus.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.