getmobile gets independent!

Eigene Affiliate-Netzwerke mit td Integral von TradeDoubler aufbauen und betreuen

(PresseBox) (München, ) getmobile - Deutschlands führender Anbieter beim Online- und TV-Verkauf vertragsgebundener Handys hat sich für die TradeDoubler Technologie td Integral entschieden. Mit der cross-medialen Plattform verwaltet das Unternehmen selbständig ein komplettes Partnernetzwerk. Das System bündelt alle für Partnerprogramme essentiellen Funktionalitäten komfortabel und mit nur einem Login. Ohne Inanspruchnahme eines Affiliate-Anbieters realisiert getmobile das Publishermanagement inklusive Tracking und Zahlungsfunktionen sowie die komplette Verwaltung und Optimierung der Werbemittel. "Wir haben nach einem Angebot gesucht, das verlässlich und sicher ist und uns das umfangreiche Management von Affiliate- Programmen in unserem eigenen Netzwerk einfach macht. TradeDoubler hat als einziger Anbieter all unsere Bedürfnisse erkannt und die gewünschten Anforderungen erfüllt", sagt Marion Wilken, Manager eCommerce von getmobile.

Entscheiden sich Unternehmen für td Integral wird auch das Design der Oberfläche entsprechend der Wünsche des Kunden gestaltet. Im Sinne der Publisherbindung ist diese Anpassung beim Aufbau und der Pflege eines eigenen Partnernetzwerkes entscheidend. "Mehr als zehn Jahre internationale Erfahrung im Performance-Marketing stecken in td Integral. Wir bieten unseren Kunden mehr als nur eine Technologie - sie ist Zugang zur Expertise und Ressourcen von Europas größtem Affiliate-Netzwerk", sagt Matthias Stadelmeyer, Head of TD Technology bei TradeDoubler Deutschland. Der Zugriff auf td Integral erfolgt browserbasiert und erfordert keine weiteren Installationen. Das TradeDoubler- Team schult die Verantwortlichen fortlaufend im Umgang mit der Plattform und steht als Berater zur Verfügung.

Eine Plattform für alle Performance-Kanäle

Neben dem Betrieb eines Publisher Netzwerkes bietet td Integral weitere Einsatzmöglichkeiten. Seit Anfang 2008 auf dem Markt und bisher einzigartig bündelt das System verschiedene Online-Marketing-Aktivitäten. Es zeigt exakt wie die Werbeformen Display, Video, Search, Mobile, Affiliate und Rich Media ineinandergreifen und welchen Einfluss das cross-mediale Verhalten eines Users auf seine späteren Kaufentscheidungen hat. Mit nur einem Login sind Informationen, die alle Performance-Kanäle vergleichbar machen, zugänglich.

Damit können Entscheidungen für oder gegen einen Kanal getroffen und Budgets für die einzelnen Online-Formate präziser verteilt werden. Marketing- Aktivitäten werden einfacher plan- und steuerbar.

Über getmobile

Die getmobile AG, Deutschlands führender Handyshop, vermarktet seit 1999 erfolgreich Handys, Verträge und preiswerte Angebotspakete. Der Internetshop mit seiner großen Sortimentsbreite und regelmäßig ausgestrahlte DRTV Spots bilden die beiden größten Standbeine der getmobile AG. Besondere Bekanntheit erlangte die getmobile AG als erster online Shop, der seinen Kunden ein Handypaket mit kostenlosem Motorroller anbieten konnte. Seit dem Jahr 2008 erregt das individuelle Konzept des bedienerfreundlichen Handy Konfigurators Aufmerksamkeit. Die getmobile AG beschäftigt 80 Mitarbeiter in München und Trier und hat im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von über 100 Millionen Euro erwirtschaftet. Zur Unternehmensgruppe zählen die getontv GmbH als hundertprozentige Tochter sowie die KK Media und die Paul Direkt GmbH. Die getmobile AG ist Eigentum der getmobile europe plc., einem an der Londoner Börse (AIM) und der irischen Börse (IEX) notierten Unternehmen.

TradeDoubler der europäische Marktführer im Performance Marketing. Mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Affiliate Marketing, Campaigns, Search und Technology unterstützt TradeDoubler Kunden dabei, ihre Umsätze im Internet zu steigern als auch deren Markenbekanntheit zu erhöhen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden gewährleistet optimale Kundennähe in 19 Märkten in Europa und Japan. Mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einem Netzwerk von mehr als 128.000 aktiven Website-Publishern unterstützt TradeDoubler über 1.700 Advertiser aus der ganzen Welt dabei, ihr digitales Marketing gezielt zu optimieren. Zu den Kunden zählen lokale und internationale Unternehmen wie Apple Store, Dell, Telia Sonera, eBay und Kelkoo.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.tradedoubler.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.