reBuy.de startet Handy-Ankauf

(PresseBox) (Berlin, ) reBuy.de startet den Ankauf von Handys und kauft ab sofort alle Modelle des Apple iPhones. Weitere Hersteller und Modelle werden in den nächsten Wochen folgen. Der Berliner Spezialist für den Onlinehandel mit Gebrauchtware ergänzt damit das bisherige Geschäft mit Büchern, Filmen, Musik, Videospielen, iPods und Konsolen um eine neue Produktkategorie.

"Wir bieten unseren Kunden damit eine schnelle und kostenfreie Möglichkeit, das iPhone zum Festpreis und ohne Risiko zu verkaufen", erklärt Marcus Börner, IT- und Logistik-Geschäftsführer der tradeagame GmbH, die die Seite reBuy.de betreibt. "Im Vergleich zu etablierten Wettbewerbern können wir unseren Kunden sehr starke Preise bieten", kündigt Börner an. Den Erlös lässt sich der Kunde auf das Bankkonto auszahlen oder verwendet ihn für einen nächsten Einkauf.

Das Angebot von reBuy.de spricht vor allem Kunden an, die auf zeitaufwendige und risikobehaftete Privatverkäufe verzichten möchten. Der Kunde schätzt beim Verkauf den Zustand des iPhones ein und errechnet sich so den Verkaufspreis. Mit einem kostenlosen DHL-Versandschein verschickt er das Handy versichert zu reBuy.de.

Mit dem gewählten Startzeitpunkt erwartet reBuy.de vom Verkaufsstart des iPhones 4 zu profitieren. "Viele iPhone-Nutzer steigen derzeit auf das neue Modell um. Für diese Gruppe ist der bequeme Verkauf besonders attraktiv", so Börner. Der Handyankauf ist ein Schritt Richtung Zukunft: Der Handel mit Hardware, wie zum Beispiel Notebooks und PC-Zubehör, ist geplant.

Die Betreiber der Internetplattform www.reBuy.de haben sich in den vergangenen Jahren umfangreiches Know-How im Gebrauchtwarenhandel im Internet aufgebaut. Gestartet mit der zum Start auf den Tausch von Games fokussierten Seite www.trade-a-game.de, weiteten sie nach und nach Ihre Geschäftsidee aus, bis sie im Oktober 2009 mit der völlig neuen Internetseite www.reBuy.de starteten. Die neue Seite widmet sich ausschließlich dem An- und Verkauf von gebrauchten Medienartikeln. Kunden haben hier die Möglichkeit, Artikel zum Festpreis zu verkaufen und / oder qualitätsgeprüfte Gebrauchtware mit Funktionsgarantie zu kaufen.