Neue Telefonnummern bei TRAC-X

(PresseBox) (Leipzig, ) Wir haben seit heute neue Telefonnummern! Um dem immer stärker werdenden Telefonaufkommen gerecht zu werden und zur Steigerung unserer Effizienz, haben wir uns für einen leistungsfähigeren Telefonanschluss entschieden. Damit gewährleisten wir, dass Sie uns ab sofort noch besser erreichen können. Natürlich erhalten auch weiterhin alle Kunden ihren gewohnt kompetenten Service von uns: per Telefon unter +49 341 699 2990 - 0 und per Fax unter +49 341 699 2990 - 99.

Die TRAC-X Transport Capacity Exchange GmbH (TRAC-X) wurde 2005 in Leipzig gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich zu einem der wichtigsten Handelsplätze für Gastransportkapazitäten entwickelt.

2010 erhielt TRAC-X von den deutschen Fernleitungsnetzbetreibern den Auftrag, eine Plattform zur Vergabe von Primärkapazitäten in Deutschland aufzubauen und zu betreiben. Mit dem Start von TRAC-X primary im August 2011 können Transportkunden erstmalig feste Kapazitäten an Grenz- und Marktgebietsübergangspunkten über nur eine Plattform ersteigern. An den übrigen Punkten ermöglicht TRAC-X primary die Vergabe weiterhin über "first come, first served" und löst damit die etablierten Online-Buchungssysteme der Fernleitungsnetzbetreiber ab.

Mit TRAC-X secondary bietet TRAC-X weiterhin die bekannte Handelsplattform für Sekundärkapazitäten an. Damit leistet TRAC-X einen bedeutenden Beitrag zur Vereinfachung des Gashandels.